Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

741 8

Claudia Petzl


Premium (Basic), Bad Tölz

Grüner Ausblick

Sooo grün bot sich mir gestern das Wasser des Sylvenstein - Stausees (Lkr. Bad Tölz - Wolfratshausen), als ich in diesen Tagen Richtung Demeljoch unterwegs war. Es wurde hier nicht am Farbregler gedreht!

Kommentare 8

  • Markus Adank 29. Juni 2006, 20:54

    Wow der hammer! :-) Echt geil!
  • Claudia Petzl 26. Juni 2006, 20:40

    @Thomas und Franky: Ich bin zu Fuß unterwegs in Richtung Demeljoch. Hier bin ich auf dem Schürpfeneck (1623m, also gar nicht so hoch) und es ist ein normaler, wenn auch schmaler Wanderweg und überhaupt nicht ausgesetzt.
    Der Stausee dort unten ist übrigens der Sylvenstein - Speicher, ein fjordartiger Stausee im Isarwinkel südlich von Lenggries an der Straße von Bad Tölz zum Achensee. Er wurde Mitte der 50er Jahre für den Hochwasserschutz im Isartal (Bad Tölz bis München) gebaut. Im See versunken liegt das ehemalige Dorf Fall (samt seiner Kirche), das wegen des Stausees von den Bewohnern geräumt werden mußte. Bei sehr sehr niedrigem Wasserstand ist immer noch etwas davon zu sehen. Und das grüne Wasser ist aus der noch jungen Isar und lädt im Sommer herrlich erfrischend zum Bade ein!
  • Franky Möhn 26. Juni 2006, 20:32

    Schade, das der hintere Teil etwas "dunstig" wirkt.
    Interessiert mich auch von wo Du das Foto gemacht hast. Da ich nicht schwindelfrei bin, wären solche Aufnahmen von einem Felsen für mich unmöglich.
    Franky
  • Andreas Fellner 26. Juni 2006, 20:24

    ein traumhafter anblick ein vollgenuss!
    lg andreas
  • Thomas Plettl 26. Juni 2006, 20:02

    Wow,
    Klasse Foto !
    Bist Du da im Flugzeug ?

    Lg
    Thomas
  • J.E. Zimosch 26. Juni 2006, 9:39

    Die Natur überascht uns immer wieder.
    Gruß
    J.E.
  • Don Papparazzo 26. Juni 2006, 0:38

    war sicher eine schöne wanderung, die aussicht hat sich auf alle fälle gelohnt ;-)

    gruß, alex
  • Heiner Schäffer 25. Juni 2006, 18:01

    so bin wieder im netz. wir hatten eine große premiere.irgendwie hat das bild was. der vordergrund so schön saftig grün das waldmeisterbonbonfarbene wasser und dann wieder die, der dunstige tannen/hintergrund.etwas geisterhaft, unwirklich.

    gruß heiner