Grüne Symphonie - DRI

Grüne Symphonie - DRI

3.442 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Grüne Symphonie - DRI

Mit diesem letzten Waldbachbild verabschieden wir uns vom französischen Jura, wo wir Ende Mai unseren 3. Hochzeitstag feierten und uns, aufgrund des Regenwetters, der Wasserfall- und Bachfotografie widmeten.

Noch einmal brechen wir an den schönen Bach bei Arbois auf, steigen am Tuffwasserfall vorbei und bewundern die Wasserspiele oberhalb der Kaskaden. Auch hier finden sich prächtige Pools, kleine Stufen und interessante Strömungen. Das Grün des Waldes ist intensiv und zaubert ein magisches Licht auf die Szenerie. Als es bereits zu dämmern beginnt, brachen wir auf und suchen uns ein gemütliches Lokal für das Abendessen.

Am nächsten Tag geht's mit einigen interessanten Umwegen wieder nach Hause.

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 1/4 und 2.5 Sek. Belichtung, 20mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, DRI aus zwei Einzelaufnahmen, Web Sharpener. (26.05.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3