Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grüne Stinkwanze (juv.)

Grüne Stinkwanze (juv.)

493 13

Stephan M. aus W.


World Mitglied, Bad Camberg

Grüne Stinkwanze (juv.)

... Dank Markus Gebel konnte ich den Bildtitel nun korrigieren.
Pentax *istD, 1/90. Sekunde, Blende 11, Tamron 90 mm Makro.

Kommentare 13

  • Birgit Pittelkow 2. November 2004, 20:38

    also, wo findet man denn so ein Tierchen, hab ich noch nie irgendwo gesehen, prima Macro, LG Birgit
  • Conny R. 24. Oktober 2004, 18:19

    Ein top Macro!
    Viele Grüße
    Conny
  • Dietrich WERNER 4. Oktober 2004, 16:50

    Die hier schön getroffene Stinkwanzen-Larve befindet im 5. und letzten Stadium, da die Flügeltaschen schon so gut zu sehen sind. Es gibt bei uns zwei Arten der Gattung Palomena, die über die Larven kaum zu unterscheiden sind. FG Dietrich
  • Bernd Bellmann 2. Oktober 2004, 22:33

    Diese winzige Larve der grünen Stinkwanze hast Du mit ausgezeichneter Schärfe aufgenommen. Bei uns färben sich jetzt die ersten erwachsenen Tiere von grün nach braun um, passend zum herbstlichen Laub.
    Gruß Bernd
  • Pascal Vonlanthen 2. Oktober 2004, 21:08

    tolles Makro, die farben kommen gut rüber. Du fotografierst aber auch alles, gefälltmir gut!

    cu

    Pascal
  • Bernhard Queisser 2. Oktober 2004, 17:31

    sieht klasse aus...

    LG Bernhard
  • Klaus Arator 2. Oktober 2004, 15:33

    Ich mag Wanzen, nur nicht bei mir zu Hause.
    Tolles Bild.
    LG
    Klaus
  • Silber-Distel 2. Oktober 2004, 14:36

    Knackscharfes Makro, tolle Farben, guter Bildschnitt - einfach rundum gelungen.

    Liebe Grüße ...Anni
  • Jürgen Janßen 2. Oktober 2004, 13:46

    Tolles Makro. Jetzt weiss ich endlich was für Dinger auch bei mir im Garten ihr Unwesen treiben.

    VG Jürgen
  • Günther Indra 2. Oktober 2004, 13:22

    Gute Makroaufnahme des kleinen grünen Stinkers.
    Grüße Günther
  • Madame EIFEL 2. Oktober 2004, 13:16

    Es ist also doch ein gradioses Makro. Eine junge Grüne Stinkwanze, hehe.
    LG Gerti
  • M.Gebel 2. Oktober 2004, 13:14

    Es ist eine junge "Grüne Stinkwanze" (Palomena prasina), die ihre Form aber auch Farbe noch verändert!!!!
    Sehr schön getroffen und gut belichtet!!!!

    LiGrü
    Markus
  • Madame EIFEL 2. Oktober 2004, 13:04

    Jetzt habe ich, weil du es bist, Stephan, mal nachgesehen. In meinem Bestimmungsbuch ist sie auch nicht. Die Grüne Stinkwanze scheint es jedenfalls nicht zu sein. Sie hat nicht so eine tolle Zeichnung. Oder das Foto ist dir hier überaus durchschnittlich gut gelungen? ;-))
    Ist ein klasse Makro.
    LG Gerti