Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grüne Krabbenspinne, Männchen (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule!

Grüne Krabbenspinne, Männchen (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule!

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Grüne Krabbenspinne, Männchen (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule!

Elle appartient à la famille des Thomisidae.

Cette araignée crabe, ici un mâle, est l’une des plus petites araignées de ce genre que nous pouvons observer chez nous.

https://gtaraignees.wordpress.com/2013/07/19/araignee-du-mois-17-diaea-dorsata/

Ici vous la voyez entièrement:

Grüne Krabbenspinne, Männchen (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule!
Grüne Krabbenspinne, Männchen (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule!
sARTorio anna-dora


Grüne Krabbenspinne (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule...
Grüne Krabbenspinne (Diaea dorsata) - Araignée crabe minuscule...
sARTorio anna-dora


--- Die Grüne Krabbenspinne ist eine der kleinsten ihrer Art, die wir bei uns entdecken können.

Hier bewege ich mich vom Fotografieren her im Grenzbereich meiner Möglichkeiten, denn die Breite vom Körper dieser Krabbenspinne ist nur etwa 2mm. Von blossem Auge war sie fast nicht sichtbar, so gut war sie getarnt...
Trotzdem habe ich es es versucht und will es euch zeigen.

Wie immer ohne besondere Hilfsmittel, weder Stativ noch Zwischenringe, Freihand, und hier ohne der Möglichkeit, mich irgendwo abzustützen...

Aufnahme vom 20. September 2017 in der Gegend von CH-Goppenstein (Wallis).

Kommentare 30