Zurück zur Liste
Gründonnerstag war ich 6.43 Uhr  bei Sebuzin in Böhmen...

Gründonnerstag war ich 6.43 Uhr bei Sebuzin in Böhmen...

9.422 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gründonnerstag war ich 6.43 Uhr bei Sebuzin in Böhmen...

,,,beim Stau der Labe (Elbe) und habe aus 7 HK-Aufnahmen dieses Panorama aufgenommen und gestern am 14.07. bearbeitet. Wegen dieses besonderen Schiffsverbundes für mich als Laien,
habe ich aus einem der HK Bilder dieses Schiff nochmal im Format 16x9 generiert, damit man es besser betrachten kann.

Aufnahmeinformationen des Panorama:

Canon EOS 6D
Canon EF 24-70mm f.2.8 L II USM
7 HK Aufnahmen 18.04. 2019 ab 6.43 Uhr
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11
gestitcht und bearbeitet 14.07. 2019
1/640
f.11
ISO 200
35mm
Aufnahmen wie immer Frei Hand
Auf Grund der geringen Breite des Panorama wird es schon mit der Höhe 500 dargestellt und das klicken ist nicht möglich und bringt auch nichts.

Hier der Schiffsverband oder wie das heißen mag zur besseren Betrachtung:

Das Schiff aus einem HK Bild aus dem Panorama generiert zur Betrachtung
Das Schiff aus einem HK Bild aus dem Panorama generiert zur Betrachtung
Velten Feurich

Kommentare 17

  • Rubie 15. Juli 2019, 23:49

    Ein fantastischer Panorama mit super Spiegelung.LGrubie
  • Wolfgang Föst 15. Juli 2019, 20:08

    ein anblick wie aus einem märchen. traumhaft schön dazu diese spiegelung
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 15. Juli 2019, 17:16

    Die Aufnahme ist top !
    LG Vitoria
  • bennoh 15. Juli 2019, 15:54

    Ein so ein spiegelglattes Wasser !
    Und diese herrliche klare Luft zeigt uns,
    dass es noch früh im Jahr ist, denn im Sommer
    gibt's sowas sehr selten.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Frank ZimmermannBB 15. Juli 2019, 15:12

    Der frühe Vogel fängt den Wurm könnte man da mal wieder zitieren! Sehr schön anzusehen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Manfred Mairinger 15. Juli 2019, 11:49

    Ein top Panoramabild mit perfekter Spiegelung!
    VG Manfred
  • ralf mann 15. Juli 2019, 10:33

    Das ist schon ein eigenartiger Schiffsverbund, wie ich ihn auch noch nicht gesehen habe. Gut, dass Du ihn noch mal vergrößert zeigst. Auf der hier gestauten Elbe ist eben manches möglich. Mich verwundert auch, dass es 6.43 schon so hell war, trotz zurückgestellter Sommerzeit . . . Gruß Ralf
    • Velten Feurich 16. Juli 2019, 4:40

      Wenn ich es mir richtig überlege wird es wohl eine Stunde später gewesen sein, denn das ist eine Zeit wo ich meine Frau im Garten abgesetzt habe bei besonderem Wetter. Bis dorthin benötige ich eine knappe Stunde mit einmal anhalten... Wahrscheinlich muss man sich die Zeitumstellung der 6 D mit einer großen Mahnung ins Zimmer hängen...bei meiner 60 D ,die ich im Gaten benutze  klappt das fast immer   HG Velten
    • ralf mann 16. Juli 2019, 8:39

      Velten, ich gehen in der Kameraeinstellung den Zeitenwechsel ganz aus dem Weg, indem ich die natürliche Zeit belasse, also insofern ist bei mir immer Winterzeit.
  • Irene und Nadine 15. Juli 2019, 10:23

    Ein tolles Pano,sehr schön mit der Spiegelung!
    LG Irene und Nadine
  • Roger Andres 15. Juli 2019, 8:29

    Grossartig Top Pano ohne wenn und aber VG Roger
  • Horst Kropf 15. Juli 2019, 8:12

    Die morgendliche Windstille machts!
    Die sich bietende Gelegenheit bestens ausgenutzt hast Du bei den Aufnahmen
    dieses großartigen Panoramas. Allerdings frage ich mich, wann Du denn da
    schon das Bett verlassen hast...
    Jedenfalls hat hier die Morgenstund Gold im Mund!
    Gruß Horst.
    • Velten Feurich 16. Juli 2019, 4:56

      Bei Ralf habe ich schon geschrieben das es wohl eine Stunde später war und die Kamara wieder mal nicht umgestelit HG Velten
      Das Bett verlasse ich jeden Tag seit vielen Jahren gegen 3 Uhr
  • JAM-Fotografie 15. Juli 2019, 8:09

    Deine Mühe mit dem Panorama hat sich aber auch gelohnt. Es ist ein fantastisches Bild, mit sehr schönen und klaren Farben.
    Grüße Jürgen
  • † smokeybaer 15. Juli 2019, 6:55

    Sehr gut mit der klaren Spiegelung gr smokey
  • Roland Scheibner 15. Juli 2019, 6:03

    Ein feines Pano – das Wasser glatt wie ein Spiegel. So etwas findet man nur am ganz frühen Morgen --- wenn man Glück hat. Wenn ein solch feines Bild entstanden ist hat sich das Aufstehen doch gelohnt.
    GrußRoland
  • Marianne Schön 15. Juli 2019, 5:20

    Solche herrlichen Aufnahmen sind  der Lohn fürs frühe Aufstehen...
    klasse Velten... auch die extra Schiffsaufnahme gefällt mir gut.
    NG Marianne