Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grünblättriger Schwefelkopf

Grünblättriger Schwefelkopf

1.763 27

Grünblättriger Schwefelkopf

Absolut nichts für den Kochtopf, aber nett anzuschauen.

Ansonsten wenig los im Wald. Kaum Steinpilze , wenig Pfifferlinge und ein paar abgefressene Glucken.
Dafür jeden Tag "frische Zecken"......und zwar diese elendigen Nymphen , die man kaum sieht.

Kommentare 27

  • Fotogermane 2. September 2011, 19:47

    Tolles, stimmiges Foto.
    Schön anzusehen. Gefällt mir sehr.
    VG. FG
  • Ulrich Maaßen 29. August 2011, 19:43

    Eine wunderschöne Aufnahme. Besonders gefallen mir die leuchtenden Pilze und der gekonnte Schnitt.
    Herrlich.
    LG
    Ulrich
  • Bettina Bürgel-Stein 29. August 2011, 18:31

    genauso sieht es in unserem wald auch aus und ich geh immer mit weißer hose los, damit ich diese doofen zecken besser finde.....
    ein bild fürs familienalbum oder fürs märchenbuch, ganz wie man will- schöööööön
    lg bettina
  • EyeView 28. August 2011, 16:43

    Eine sehr schöne Gruppe, hervorragendin Szene gesetzt und abgelichtet.

    HG Frank
  • Burkhard Wysekal 28. August 2011, 16:36

    @Wiltrud, daß wär mir neu. Wie gelangst Du zu der Erkenntnis, daß Zecken- Nymphen keine Borreliose übertragen......?

    Gerade die Nymphen sind für die meisten Borreliosefälle verantwortlich.

    Eventuell meinst Du die (noch kleineren )Larven, welche aber auch zu einem Prozent in Frage kommen können.

    Hier mal ein Link zu dem leidigen Thema.

    http://www.dieterhassler.de/index.php?id=167

    LG, Burkhard
  • ewaldmario 27. August 2011, 23:09

    sehr ansprechender bildaufbau ...
  • Wiltrud Doerk 27. August 2011, 20:27

    Dafür können die Nymphen keine Borreliose übertragen :-), hab´ da so meine Erfahrungen!

    Herrlich anzusehen so Hügelchen gewachsen,
    lg Wiltrud
  • Wolfgang Freisler 27. August 2011, 19:32

    Was macht ein sehr gutes Pilzbild aus?
    Eine schöne Gruppe im besten Licht, idealerweise von Mooslingen umgeben und ein zweigeteilter Hintergrund, der noch Strukturen hat.
    Herzlichen Glückwunsch: Alle Kriterien erfüllt ! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Maria J. 27. August 2011, 18:47

    Och, das ist ja ganz reizend,
    wie sie da so artig im Moos stehen!
    Ich finde hier nichts zu Meckern
    und würde mich freuen über solch eine Qualität ..;-)
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 27. August 2011, 18:16

    @Jürgen ,Andreas, alle........ich hätte bei diesem Bild keinen Konverter gebraucht. Ich wollte nur mal testen, ob die Abbildungsleistung hinsichtlich der Schärfe vertretbar ist.
    Damit bin ich zufrieden.
    Allerdings müßte ich parallel dazu Versuche ohne Konverter fahren. Dann ließen sich reale Vergleichswerte ermittelln.
    Ich habe selbst mit dem "bloßen" 150 er schon unterschiedliche Bildegebnisse erreicht , indem ich Abstand und Perspektive geändert habe.
    Ganz ulkig wird das mit dem Licht und den jeweiligen Hintergründen.
    Ich will damit sagen, daß ein und das selbe Bild ganz unterschiedlich gestaltet und wahrgenommen werden kann.
    Ich bleibe dran und werde weiter berichten.......herzlichen Dank für eure Ansichten zu meiner Aufnahme....:-)).
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 27. August 2011, 17:48

    Auf jeden Fall ein sehr schön gestaltete Aufnahme.

    Übertriebene digitale Schärfe kann ich auch nicht leiden. Deshalb schärfe ich auch weniger nach als früher. Hinzu kommt noch der Effekt der modernen TFT-Monitore, die Schärfe viel stärker betonen als früher die Röhrenmonitore.

    Was mir an diesem Bild auffällt, ist das nicht ganz so perfekte Bokeh. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das ohne Konverter viel weicher ist bei Deinem 150er.

    Gruß Andreas
  • roland gruss 27. August 2011, 17:08

    es wurde alles schon geschrieben burkhard
    die technischen dinge verstehe ich eh nicht ;-)
    sehr gute aufnahme und schärfe
    ein ruhiges und angenehmes wochenende
    lg roland
  • Charly 27. August 2011, 14:59

    Mir ist hier alles scharf genug! Vor allem mag ich, wie du
    die kleine Gruppe angemalt und dort ins Moos gesetzt hast *g*
    Ein perfekter Augenschmaus.
    LG charly
  • Werner Bartsch 27. August 2011, 14:48

    "für den magen" war ja schon einiges in diesem jahr für dich dabei, soweit ich das aufgrund deiner fotos beurteilen konnte. da ist " für das auge" auch mal ein ganz nettes intermezzo, zumal wenn es so schön abgelichtet erscheint.
    lg.werner
  • Burkhard Wysekal 27. August 2011, 13:43

    @Conny, großer Mist......ich will demnächst nach Rügen.
    Habe soeben 4 Flaschen "Antibrumm" bestellt.
    Grummel, grummel.....nichts als grummel diesjahr.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Views 1.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 14
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 210.0 mm
ISO 200