Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grünbachbrücke aus dem Jahr 1730.

Grünbachbrücke aus dem Jahr 1730.

409 3

Wolfgang Brieden


Basic Mitglied, Taubertal

Grünbachbrücke aus dem Jahr 1730.

Kein HDR.
Motiv wie beim HDR-Foto, jedoch ein anderer Bildausschnitt.
In der Dämmerung mit Stativ fotografiert.
Was ist besser, mit oder ohne HDR ?

Kommentare 3

  • Azeite 1. Oktober 2016, 20:51

    Hallo Wolfgang,
    danke für dein Interesse an meinen Aufnahmen! So komme ich immer mal wieder zu deinen Fotos. Ich bewundere die Schmetterlinge, von denen ich viele noch nie gesehen habe. Faszinierend!
    Zu deiner Frage zu diesem Bild: ich finde dieses besser, auch wenn auf dem anderen Bildausschnitt der Himmel sehr dramatisch ist. Bei diesem Licht ist das Grün zu dominant, macht die Szenerie zu leblos. Zu einer anderen Tageszeit kämen Bach und Brücke groß raus. Vielleicht mal im Herbst mit buntem Laub und Licht?
    Liebe Grüße
    Azeite
  • Andreas Thiele 59 und Simone 19. August 2014, 19:06

    Das ist auch Geschmackssache. Außerdem ist der Bildausschnitt unterschiedlich, und der Himmel bringt bei der HDR-Aufnahme zusätzlich eine eigene Stimmung.
    Zu viel Rot sehe ich nicht, aber die Farben beider Bilder haben für einen gering zu hohen Blauanteil. Beim HDR-Bild ist das noch stärker zu sehen.
    Da ich ein Freund von Natürlichkeit bin, gefällt mir dieses Bild hier besser.
    Das Motiv an sich ist wirklich toll, und der Aufnahmestandort sehr gut gewählt.
    Gefällt mir sehr !
    LG Andreas
  • Frank Onian 18. August 2014, 13:40

    dieses bild ist auf jeden fall besser,
    obwohl auch hier der rotanteil sehr hoch ist.

    gruß frank

Informationen

Sektion
Ordner Taubertal Landschaft
Views 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 14
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 30.0 mm
ISO 200