Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.009 10

B-Cargo


Free Mitglied, Mannheim

Grün in grün

>Reisen wie vor 50 Jahren< Nachdem bereits die 38 die Szene passiert hatte, wurde 194 051 erwartet, unterwegs von Neustadt/W zu ihrem zweitägigen Fahrtenprogramm zwischen Worms und Weinheim.
Haßloch, 26.09.09
Nebendran und voll dabei auch der Roman...

Kommentare 10

  • B-Cargo 5. November 2009, 19:29

    Danke Euch für die vielen Anmerkungen!
    Das leichte Kippen wäre mir ohne Euren Hinweis wohl gar nicht aufgefallen, ich finde es aber garnicht schlimm, weil es hier die Eminenz des Krokodiles noch steigert. Vom Schnitt her war mir der hier noch gut erhaltene Hektometerstein wichtig, zumal hier ja kein langer Güterzug zu erwarten war.
    Habe das Motiv natürlich auch schon anders gemacht mit dem nächsten Mast im Rücken.
    Gruß B-Cargo
  • StefanWetzel 3. November 2009, 15:08

    Das Kippen hat mich im ersten Ansatz gar nicht mal gestört - eher der einen Tick zu knappe Schnitt rechts - aber ist Geschmackssache. Die Aufnahme gefällt mir am besten von der ganzen Veranstaltung .. und zwar weil nicht aus jedem Fenster zehn Leute rauswinken !! Kann man natürlich nicht verhindern bei so einer Veranstaltung - aber auf den Fotos hinterlässt es doch für mein Empfinden einen blöden Eindruck.
  • Julian en voyage 2. November 2009, 20:57

    Das leichte Kippen kann über den sehr schönen Gesamteindruck nicht hinweg täuschen. Die "Starstelle" der Rheinebene (zumindest auf pälzer Seite...) kommt auch mit dem Krokodil echt gut.

    @Wolfgang: Genau, direkt hinter der Lok lief in der Garnitur ein Heizwagen mit.

    Grüße an alle,
    Julian
  • Oliver P. Bayer (2) 2. November 2009, 19:13

    Ich muss gestehen, die Leistungen hab ich beim Plandampf völlig außen vor gelassen, aber die Lok fährt ja auch noch andere Züge als nur die paar beim Plandampf ;)

    Zum Bild: Ja Böhl-Iggelheim ist eigentlich immer eine schöne Stelle, selbst mit Krokodil, sehr schön!

    Gruß, Oliver
  • Wolfgang Heise 2. November 2009, 16:36

    Ist der Wagen hinter der Lok etwa ein Heizwagen?
    Hg - Wolfgang
  • FDL Bernsbach 2. November 2009, 16:31

    Feines Motiv-gut umgesetzt

    Grüsse
  • Thomas Reitzel 1. November 2009, 22:32

    Gut, daß wenigstens Du noch auf die E94 gewartet hast.
    Hm, kippt e bissl, wat meijnste? Anzonnsten: Gut!

    Gruß
    Tom
  • JN 3 1. November 2009, 21:08

    Die E 94 habe während der Veranstaltung komplett vernachlässigt, ich habe mich an beiden Tagen auf das Neckartal konzentriert.

    Umso schöner, hier diese gelungene Aufnahme von Dir vorzufinden.
    Gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • Roman Verlohner 1. November 2009, 20:09

    Die E94 kommt an der Stelle auch sehr gut. Schade das ich vorher gehen mußte. Aber dein Bild entschädigt.
    Gruß Roman
    Volldampf am Morgen
    Volldampf am Morgen
    Roman Verlohner
  • Marcus241075 1. November 2009, 19:53

    Schöne Aufnahme mit schönen Farben und gutem Bildaufbau. Klasse!!
    VG Marcus