Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
275 9

Klaus Balleis


Pro Mitglied, Höhenkirchen

Grün - Gelb

Da sie noch stehen, kann man sie durchaus noch zeigen, denke ich.

Diesmal aber von hinten.

Aufgenommen mit Praktica BCA und Tamron 2.5/90 plus 2-fach Konverter auf Kodak Elite 100; Stativ; Sonnenlicht.

Frage an die PS-Spezialisten:
Dieses Bild hat in PS-Elements eine andere Grünfärbung als in PS 5.0 LE --> wieso?

Kommentare 9

  • Gerdi Hübner 8. Juni 2003, 22:42

    sehr schöne Aufnahme. Da passt der Ausschnitt und die Farbe und auch das durchscheinende Licht ist Klasse.
    total super
    lg
    gerdi
  • Klaus Balleis 14. Februar 2003, 21:34

    @Ernst:
    So falsch sind sie nicht die Farben, aber doch anders als in PS.

    Gruss, Klaus
  • Ernst Hobscheidt 14. Februar 2003, 21:25

    Trotz falscher Farben ist das Bild gut.
    Gruß Ernst
  • Heike Trautmann 12. September 2002, 17:17

    Hallo Klaus!

    Die Sache mit der Farbe bei PS hängt wohl mit den Einstellungen zusammen, die bei den beiden Versionen verwendet werden.
    Bei der ersten Version stehen diese Einstellungsmöglichkeiten glaube ich nicht zur Verfügung. Schau doch mal bei 5.0, ob Du die Farbeinstellungen ändern kannst.

    LG Heike
  • Klaus Balleis 10. September 2002, 8:43

    Ach ja, jetzt wo's da's sogst.


  • Monika Die 9. September 2002, 21:58

    Och, gräm dich jetzt nicht wegen des Rahmens, die kann man tatsächlich tauschen, Wechselrahmen heissen die glaube ich *zwinker*
  • Klaus Balleis 9. September 2002, 9:19

    Oh, der Rahmen ist nicht so toll?

    Derweilen war ich so richtig stolz drauf!

    Egal, Hauptsache das Bild gefällt, den Rahmen kann man ja austauschen.

    Ciao, Klaus
  • Monika Die 8. September 2002, 22:19

    Warum die Farben unterschiedlich sind, kann ich nicht beantworten, aber wohl kann ich schreiben, daß mich als Sonnenblumen-Freak auch diese Aufnahme anmacht. Die Gelb- und Grünetöne sehen realistisch aus und auch die sonnendurchfluteten Blütenblätter passen zu dem satten Grün.
    Obwohl mir der rechte Teil schon beinahe ein wenig zu Dunkel kommt, hat die Aufnahme durch das strahlende Gelb noch sehr viel Reiz.
    Der Rahmen dazu gefällt mir allerdings zu der ruhigen Aufnahme weniger :-(
    lg Monika
  • A.W. Osnafotos 7. September 2002, 1:16

    hi, sehr angenehme farben....grüße andré