Zurück zur Liste
Ground zero -- New York

Ground zero -- New York

9.591 7

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

Ground zero -- New York

Heute vor 20 Jahre war der Trerroranschlach auf die Twintowers in New York.

Als wir am 11.11.2008 in New York waren, war der Ground Zero eine einzige Baugrube, die man von aussen, möglichst auf dem Dach eines Doppeldeckers betrachten konnte.
Die Fundierungen des neuen WTC waren so gut wie fertig.
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_Site

Kommentare 7

  • Maud Morell 21. September 2021, 13:45

    Schön deine Bildgestaltung, aber eben eine traurige Geschichte,
    die dahinter steht.
    LG von Maud
  • Peter Horner 12. September 2021, 16:58

    Ein gutes Andenken an die Zeit vor dem Anschlag auf die Hochhäuser.
    Gut vom Oberdeck des Busses aufgenommen.
    Gruß Peter
    • Fokke Nijdeken 13. September 2021, 16:03

      Das Bild stammt von 7 Jahre nach dem Anschlag...,
      in der Gesinnung kommt es aber wohl aufs Gleiche hinaus. 
      Danke für's reagieren !
  • Bernd Niedziolka 12. September 2021, 11:00

    es ist schon der absolute Wahnsinn was da passiert,
    eine interessante Doku
    LG Bernd
  • Joachim Irelandeddie 12. September 2021, 10:56

    Es war ein schlimmer Terroranschlag wie es in so einem Ausmaß noch nie gegeben hatte und hoffentlich auch nie wieder geben wird!
    lg eddie
  • RAJU04 12. September 2021, 7:22

    Geschichte pur - ein Blick auf das World Financial Center mit dem Winter Garden (heute Brookfield Place), den es heute so nicht mehr gibt.
    Das Gute ist allerdings...die Wunde davor ist heute geschlossen und Ground Zero erstrahlt im neuen, würdigen Glanz mit den Türmen des neuen World Trade Centers uns dem "9/11 Memorial & Museum".

    Danke!

    LG - Ronald
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2021, 22:55

    Sehr schön und interessant.
    LG Vitoria