Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ground Zero - 1.Tag 5.30 pm

Ground Zero - 1.Tag 5.30 pm

822 4

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Ground Zero - 1.Tag 5.30 pm


New York 2005
Ordner New York 2005
(35)

Und da war der Ort, an dem am 09.11.01 über 3.100 Menschen ihr Leben verloren haben. Wie eine riesige, antiseptisch gereinigte Baugrube liegt die "amerikanische Wunde" unverschlossen vor mir, umgeben von einem 4 Meter hohen, engmaschigen Zaun, der eher an eine Gefängniseinzäunung erinnert.
Doch das geschäftige Treiben verhindert jegliche Erinnerung an das live im TV miterlebte Zusammenstürzen der beiden Türme.
Wer wirklich dem Gesehenen von " 9.11" nachspüren möchte, der sollte sich Zeit nehmen für die unmittelbar angrenzend gelegene St.Pauls Chapel, in der eine Dauerausstellung an die Tage im September 2001 erinnert. Dass diese kleine Kirche nicht von den Trümmerbergen der zwei Türme verschüttet wurde, ist für mich - nach meinem NY-Besuch - das eigentliche Wunder von Ground Zero.

Kommentare 4