GROUND ZERO - 12 YEARS LATER

GROUND ZERO - 12 YEARS LATER

1.228 7

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

GROUND ZERO - 12 YEARS LATER

The terrorist attacks of September 11, 2001 claimed the lives of nearly 3,000 people and destroyed the 16-acre World Trade Center (WTC) site in lower Manhattan. The picture shows the place of basement of the former twin towers. The water basins are the heart of the 9-11 memorial.

Picture was taken from top of 7 WTC near 1 WTC, which is now the highest building of New York and in the US.

Thanks to those who gave me the licence to shoot.

Kommentare 7

  • Robert Bauer 2. Oktober 2013, 8:14

    @ Ronald: Das war auch eine ganz außergewöhnliche Gelegenheit ... über die ich - von Amts wegen - nichts berichten darf. ;-)
  • - Ronald Unger - 2. Oktober 2013, 7:44

    JUST WOW ! ! !

    Ich beneide Dich um die Möglichkeit, dem 7 WTC aufs Dach steigen zu dürfen.

    LG - Ronald
  • Subram 19. September 2013, 20:23

    Robert eigentlich hätte ich draufkommen können wenn ich des lesens und rechnensmächtig wäre. Danke dennoch für die Unterstützung. lG
  • Robert Bauer 18. September 2013, 22:49

    @ Subram: 2013-09-12
  • Subram 18. September 2013, 20:25

    Traumhafte Aufnahme - von wann ist die Aufnahme?
  • Gaby Harig 18. September 2013, 12:39

    F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*** lg gaby
  • Rolf Brüggemann 17. September 2013, 23:36

    das Mahnmal mit den stürzendem Wasser und dessen Gischt kommt hier gut zur Geltung.
    Ich hatte 2001 wenig Bezug zu diesem Ereignis.
    Ein Kollege der dort auf einem der Türme die Aussichtsplattform besucht hatte, war völlig aufgelöst zu diesem Zeitpunkt.
    Ich konnte es nicht verstehen, im Nachhinein schon.

Informationen

Sektion
Ordner New York
Views 1.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.8 mm
ISO 200