Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
11.045 74

Axel Küster


Pro Mitglied, Berlin

Großtrappenflug

Die Aufnahme erfolgte im Morgendunst. Die Entfernung zu den Großtrappen war für ein ordentliches Foto leider etwas zu weit. Die Großtrappe ist der schwerste flugfähige Vogel überhaupt. Seine Fluchtdistanz ist extrem groß. In Deutschland gibt es nur noch 3 Gebiete in Brandenburg wo sich sehr wenige Großtrappen aufhalten. Vor 1990 gab es noch 30 Trappenschutzgebiete. Jetzt sind die Großtrappen in der Kategorie 1 der Roten Liste. Sie sind vom Aussterben bedroht. Weltweit sind sie in der Kategorie 3 gelistet.
Unterwegs mit Petra [Küster Petra ] und Paul [Paul Marten ].

Kommentare 74

  • Manu T. 26. Januar 2019, 13:45

    Trotz der Entfernung hast du sie wunderbar festgehalten.
    Gr.manu
  • Maud Morell 23. Januar 2019, 18:14

    Ganz ausgezeichnet hast du die Großtrappen erwischt.
    Die Schärfe ist top.
    LG von Maud
  • e-rohr 21. Januar 2019, 9:56

    Ein sehr, sehr gelungenes Foto. Auch das Rehwild sieht den Trappen zu!
    Liebe Grüße von Edgar
  • Dana Jacobs 20. Januar 2019, 15:04

    Natur pur strahlt deine Aufnahme aus.

    LG Dana
  • Lebe den Augenblick 17. Januar 2019, 7:28

    Du bist ein Glückspilz! 
    Drei Großtrappen und zwei Rehe   ;-))
    Ein klasse  Wildlife! 
    LG Ela
  • Blula 15. Januar 2019, 23:16

    Axel, das IST ein ordentliches Foto, und WIE das eins ist! Fabelhaft, wenn man die Entfernung und die zum Fotografieren nicht so günstigen Lichtverhältnisse bedenkt.
    Auch der Aufbau ist perfekt. Schön, dass Du die beiden Rehe noch mit auf das Bild nehmen konntest. Auch sie scheinen sich gerade, wie's aussieht, das Spektakel in der Luft anzusehen.
    LG Ursula
  • Anja Ka 15. Januar 2019, 18:39

    Dieses Foto ist absolut klasse! Lg.
  • laufknipser 15. Januar 2019, 16:18

    Das ist Wildlife der absoluten Spitzenklasse, gratuliere!
    LG herbert
  • Norbert Kappenstein 15. Januar 2019, 8:34

    Ein seltenes Bild ist Dir da gelungen, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 14. Januar 2019, 10:29

    Was für ein Glück, auch wenn sie etwas weit weg waren, aber wann bekommt man sowas schon vor die Linse.

    LG Josef
  • Ulrich Diez 12. Januar 2019, 14:36

    Wer hat das schon und dann noch zwei Rehe im Bild...klasse Wildlife, Axel!
    VG Ulrich
  • Hubert. B 12. Januar 2019, 14:20

    Ein tolles Ereignis ,Großtrappen  im Flug zu sehen und noch besser zu fotografieren ich hab sie noch nie gesehen und unten im Bild noch zwei Rehe zu erwischen,gefällt mir gut.
    Gruß Hubert
  • Falk Rauschenbach 12. Januar 2019, 8:32

    Beeindruckende Vögel! Sie im Flug zu erwischen ist sicher sehr schwer.
    Die drei Rehe haben sich auch noch aufs Bild geschummelt :o)

    VG Falk
  • Andreas Reschounig 11. Januar 2019, 23:57

    Gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
    Lg.Andi
  • norma ateca 11. Januar 2019, 19:59

    WUNDERSCHÖNES   foto also  als Doku.  vielleicht unsere Kinder werden sie niemals zu Sicht bekommen  L G Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 11.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 365.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten