Großraum-Triebwagen T4-62 1734

Großraum-Triebwagen T4-62 1734

588 6

Großraum-Triebwagen T4-62 1734

Der Großraum-Triebwagen T4-62 Nr. 1734 des Straßenbahnmuseum Dresden e. V. heute auf Sonderfahrt durch Dresden, hier auf der Hansastraße.

Baujahr 1962, VEB Waggonbau Gotha, 4 x 55 kW

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothawagen_T4-62
http://www.strassenbahnmuseum-dresden.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Dresden

Kommentare 6

  • Steffen°Conrad 3. November 2014, 21:53

    Immer wieder ein Hingucker-der bestens restaurierte Großraumzug.
    An diesen Wagen hab ich in Berlin von 1980-2000
    gern geschraubt und hab sie auch gefahren.
    Die kamen ja aus MD und DD 1969 nach Berlin und nach 1996 als Museumszug zurück.
    vgsteffen
  • Momente HH 2. November 2014, 20:50

    wie schön , das es so etwas noch gibt ...
    super von dir dargestellt !!
    lg gine
  • Mary.D. 2. November 2014, 20:03

    Ein toller Oldie,gut von dir fotografiert!
    LG Mary
  • Steffen Fahl 2. November 2014, 17:36

    Stöpsi scheint zur Zeit ihre Ruhe zu haben und sich mit Lilly beschäftigen zu dürfen. Was mir an Deiner Fotografie zur Zeit sehr gut gefällt ist die Variabilität. Es gibt immer mal was anderes. Die Straßenbahn ist jetzt nicht so richtig meins (aber nah dran - ich mag "echte" Bahnen), doch ein schönes Foto allemal. Da freue ich mich über das Abo.
    VG, Steffen
  • Herbert Alg. 2. November 2014, 17:31

    eine wunderbare Arbeit, sauber ausgerichtet mit guten Kontrasten, gefällt mir richtig gut gruß herbert
  • ulizeidler 2. November 2014, 17:28

    stimmt... die 17 gabs ja auch mal ;O)))

    Im Winter war man gut dran, wenn man im Triebwagen war.. die Anhänger waren immer schlecht geheizt!
    ;O

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 320