Zurück zur Liste
Großmutter, Mutter und Enkel

Großmutter, Mutter und Enkel

1.216 11

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Großmutter, Mutter und Enkel

Dieses uralte Alttier mit dem weißen Gesicht kenne ich seit mehr als sechs Jahren. Bis vor drei Jahren führte sie noch ein Kalb. In dieser Brunft wird sie allerdings noch vom Platzhirsch getrieben als ob sie noch fortpflanzungfähig wäre. Inzwischen scheint sie auch Probleme beim Kauen zu haben. Glücklicherweise läßt ein großzügiger Jagdherr sie am Leben und das Gnadenbrot kauen. Ob die beiden Kälber und das jüngere Alttier wirklich Familienangehörige sind kann ich natürlich nicht sagen. Obwohl das Foto eine schlechte Qualität hat meine ich es wegen des besonderen Motivs es einstellen zu sollen.

Kommentare 11

  • Ursula Sprenger 19. Oktober 2008, 18:37

    Bei den scheuen Tieren, sieht man so etwas selten.
    Du hast immer ein Glück und auch ausdauer.
    Super Foto
    LG Ursula
  • Ina Straube 17. Oktober 2008, 17:07

    Ich seh keine schlechte Qualität!
    Ich seh ein überaus erfreuliches und friedliches 3-Generationen-Tierfoto!
    Spitze!
    Gruß Ina
  • Gertraud i.O 17. Oktober 2008, 12:46

    hoffentlich wird der Winter für das Alttier nicht zu hart-
  • B. Walker 13. Oktober 2008, 0:04

    Also, wenn das Foto hier aus Deiner Sicht eine schlechte Qualität hat, dürfte ich wohl keines meiner Bilder bei fc einstellen, weil ich froh wäre, in solcher Qualität etwas zustande zu bringen.
    Wunderbares Motiv und interessante Erklärung dazu.
    LG Bernhard
  • diesunddas 12. Oktober 2008, 6:51

    eine richtige Idylle - wunderschön friedlich - gruß Vilja
  • yard66 7. Oktober 2008, 19:50

    wieder einmal ein tolles motiv
    gruß ulf
  • Zwecke 6. Oktober 2008, 15:31

    unglaubliche aufnahme in tollem licht.
    ich gehe einmal davon aus, dass die grauhaarige die großmutter ist...grins
    gefällt mir ganz super.
    lg horst
  • Ralf S. 5. Oktober 2008, 22:16

    So ein greises Stück ist mir auch noch nicht unter gekommen. Großer Seltenheitswert und der Anblick übertrumpft so manchen Hirsch an Ausdruck.

    Gruß
    Ralf
  • A. Lötscher -Bergjäger- 5. Oktober 2008, 21:43

    Wunderbar.
    Schön, dass du die Gelegenheit hast, diese Tiere über mehrere Jahre zu beobachten.
    Hier bei uns werden verschiedene Wildarten markiert. So auch Rotwild. Vor einigen Jahren musste ein Berufsjäger in Vorarlberg (Österreich) ein führendes Altier erlegen. Dieses Altier trug eine Markierung, welche vor 18 Jahren hier in Graubünden einem Wildkalb angelegt wurde.
    Dass heisst, das führende Altier war 18 jährig.
    Das ist kein Jägerlatein, sondern ist bei uns auf dem Jadinspektorat dokumentiert.
    LG Bergjäger
  • Eva-Maria Nehring 5. Oktober 2008, 21:23

    Da grasen sie im schönsten Licht!
    Feine Aufnahme!
    LG Eva
  • Inge Köhn 5. Oktober 2008, 21:15

    Es ist wirklich ein schönes Motiv, gefällt mir
    LG Inge