Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großmutter mit Enkel (China)

Großmutter mit Enkel (China)

1.361 7

Z aus B


Basic Mitglied

Großmutter mit Enkel (China)

Fotografiert 2002 auf einem Markt in der Nähe von Hangzhou.
Zu dieser Zeit waren Digis noch nicht so verbreitet wie heute. Schon gar nicht auf dem Lande in China. Als ich der alten Dame das Bild auf dem Display zeigte hat sie mir die Kamera aus der Hand gerissen und ist flink wie ein Eichhörnchen zwischen all den Regalen, Kübeln Eimern, Körben und Wannen durchgeflitzt um all ihren Bekannten das Bild zu zeigen. War eine ziemliche Aufregung.

Kommentare 7

  • Pixelknypser 8. August 2016, 22:05

    das ist nichts gestellt,eine Aufnahme die den Alltag wunderbar darstellt+++++VG Ingo
  • Karl-Heinz Labs 31. Juli 2016, 16:24

    Mitten aus dem Leben, herrlich ! VG Karl-Heinz
  • Aline Ott 12. Juli 2011, 14:41

    Anderes Land, andere Sitten! Sehr gute Aufnahme der alten Dame. Da trefen Generationen aufeinander. Mir gefällts sehr gut. Lg Aline
  • Müller Anita 8. Juli 2011, 22:44

    Klasse. Tolles Lächeln ; )
    LG Anita
  • PetaH 8. Juli 2011, 19:31

    Das passiert auch Profis. Ich hab mal ne Bilderreihe von einem Bekannten ausgeliehen bekommen, in der die schlimmsten Fehlschüsse dokumentiert waren. Das war so ne Art Ansporn das jeder Fehler macht. Vielleicht fällt mir ja auch der Titel wieder ein. Aber ansonsten, wie Alfred bereits anmerkte, ein wirklich feines s/w-Bild das sich definitiv nicht zu verstecken braucht. Denn was sehen wir denn eigentlich hier? Im Grunde weiß Niemand was passiert ist das diese Frau sich so freut, aber es strahlt diese reine Lebensfreude der Frau auch auf den Betrachter aus und das macht doch letzten Endes ein gutes Foto aus.

    lg
  • Z aus B 6. Juli 2011, 11:05

    Hallo Alfred.
    Herzlichen Dank für das sehr große Lob.
    Freut mich natürlich sehr, aber ich denke es ist too much.
    Die Fotografen von Time und Stern spielen in einer anderen Liga.
    Ich könnte mir z.B. noch heute in den Arm beißen, dass ich rechts den Ellenbogen und unten die Finger abgeschnitten habe. Ich vermute einem Profi wäre das nicht passiert.
  • Alfred Schultz 5. Juli 2011, 20:32

    Muss schon sagen, ein Bild welches
    absolut auch in "Time", "Stern" usw. einen
    Platz finden sollte.
    Das sage ich nicht aus purer Bauchpinselei,
    sondern weil es nach meinem Empfinden so ist.
    Gruß - A.

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C3030Z
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.8 mm
ISO 100

Gelobt von