937 7

Karl Heinz Weiss


kostenloses Benutzerkonto

- Großmaul -

Ein Flußpferd mit drohend aufgerissenen Maul im Amboseli Wildschutzpark im Südwesten Kenyas an der Grenze zu Tanzania

Kommentare 7

  • Heike E. Müller 26. Februar 2013, 11:23

    Guter Zahnarztblick!

    LG, Heike
  • Achim67 25. Februar 2013, 19:34

    Genau im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt.
    Lg Achim
  • Angelika Ehmann-Eilon 25. Dezember 2012, 23:34

    Wußte noch gar nicht, daß die Flußpferde derartige große Zähne in ihrem Maul haben. Sie sind auch anders im Maul angeordnet wie bei anderen Tieren, was ja auch nicht verwundert , da sie ja Pflanzenfresser sind.
    Ein junges Tier scheint es den Zähnen nach nicht zu sein, (die hintersten Zähne sind schon ganz abgearbeitet) , was jedoch nicht bedeuten soll, wie man hier so schön sehen kann, daß es keine große Klappe hat ;-)). .
    Im richtigen Moment warst Du dort und hattest diese eindrucksvolle Szene aufgenommen !
    Gruß Angelika.
  • Niko Reich 19. Oktober 2012, 17:07

    Ein klasse Foto von deinem Hippo !
    Solche Szenen sind rar und der Fotograf muss Glück und Geduld haben um solch ein Foto zu machen.

    PS. Solch ein Foto konnte ich in der Massai Mara 2011
    machen als ein alter Bulle plötzlich aus 5m entfernung
    beim Überqueren eines Flusslaufs des Talek Rivers
    aus dem Wasser sprang.


    grüße Niko
  • Kai Hardt 12. Oktober 2012, 22:50

    Echt große Klappe!
  • deha 12. Oktober 2012, 9:53

    Da riskiert aber einer eine ganz große Klappe... Klasse gesehen und in Natura sicherlich beeindruckend.

    Viele Grüße, Detlef
  • Nicole Kalweit 10. Oktober 2012, 8:52

    Beeindruckend, Hippos gehören ja zu den angriffslustigsten Tieren auf der Welt...ich hätte Schiss, aber deine Aufnahme ist genial!
    lg Nicole