Zurück zur Liste
Großkraftwerk Mannheim spiegelt sich im Rhein

Großkraftwerk Mannheim spiegelt sich im Rhein

13.745 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Großkraftwerk Mannheim spiegelt sich im Rhein

Die bitterkalte Luft der letzten Tage bringt die Dampfwolken des Großkraftwerks Mannheim so richtig zu erblühen.
Dies war auch der Grund, warum ich relativ hoch in der ISO-Zahl gegangen bin, denn bei längerer Belichtungszeit hätten die Dampfwolken erheblich an Struktur und damit an "Dramatik" verloren.

Da es schon lange Dunkel ist, spiegeln sich die Lichter des GKM wunderbar im Rhein, der momentan starkes Niedrigwasser hat.

Dirk Schatz hat mir diesen etwas versteckt liegenden Platz gezeigt um den Industriekomplex akkurat auf den Sensor zu bannen. Danke dafür!!!

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Industrie
Views 13.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 5
Brennweite 55.0 mm
ISO 2000

Gelobt von