Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.282 6

Ralf Amrhein


Free Mitglied, Nürnberg

Großglockner

Der Großglockner ist mit einer Höhe von 3.798 m der höchste Berg Österreichs. Er liegt auf der Grenze zwischen Kärnten und Osttirol und ist der höchste Gipfel der Glocknergruppe, einer Gebirgsgruppe entlang des Hauptkamms der Hohen Tauern. Der Gipfel selbst liegt auf dem vom Hauptkamm nach Süden abzweigenden Glocknerkamm. Am Fuß des Großglockners liegt die Pasterze, der größte Gletscher der Ostalpen (Quelle: Wikipedia).

Panorama aus 8 Hochkantaufnahmen freihand am 21.10.2006

Kommentare 6

  • Werner Behringer 1. November 2006, 13:37

    Tolles Panorama! Freihand wohl gar nicht so einfach zu handhaben mit den 8 Bildern! Stark!
    Gruss Werner
  • DHZ 31. Oktober 2006, 23:55

    Klasse Perspektive. Licht, Farben und Schärfe sind stimmig.
    BG Daniel
  • Ralf Amrhein 31. Oktober 2006, 18:47

    @Robert
    Der Gletscher (die Pasterze) ist seit 1963 um 300m abgeschmolzen.
    Gruß Ralf
  • Robert Böning 31. Oktober 2006, 16:52

    Sieht spitze aus!
    Da ist wohl ein Gletscher abgeschmolzen oder täusch ich mich da?
    Gruß Robert
  • Michael Röhs 31. Oktober 2006, 15:12

    Sehr schönes Landschaftsfoto. Wolken, Licht, Schatten, Gletscher, passt alles.

    MfG Michael
  • Anke Viehl 31. Oktober 2006, 14:33

    Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich war an gleicher Stelle am 22.10.2006 :;)
    Eine feine Aufnahme ist dir gelungen. LG, Anke