Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großfamilie mitten im Feld

Großfamilie mitten im Feld

283 7

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Großfamilie mitten im Feld

Fundort :Feld am Rand der Tinner Dose, Haren, Emsland
Die gerodeten Getreidefelder waren neu eingesäht und was entdeckte ich mitten im Grün des Feldes?? Diese Schopftintlinge. Zwei Tage später waren sie schon wieder verschwunden.

Kommentare 7

  • Hans-Peter Hein 21. September 2009, 21:22

    da musst du schnell sein und sie gleich in die Pfanne befördern ;-)
    Mir gefällt gut, dass man die Tintlinge hier in verschiedenen Entwicklungsstadien betrachten kann. Auch Farben und Schärfe gefallen mir gut.
    lg Hans-Peter
  • Patrik Brunner 21. September 2009, 20:30

    Tja, die Dinger leben nie lange...
    Du hast das recht intensive Sonnenlicht gut in den Griff bekommen, ausser dem Himmel (der nicht intensiv auffällt) ist eigentlich nichts zu hell und nur wenig zu dunkel... ;-))
    Also mir gefällt's
    Gruss Patrik
  • Joachim Kretschmer 21. September 2009, 18:35

    . . ja, sie schießen oft schnell heraus um baldigst zu vergehen . . aber Du hast sie bestens eingefangen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Conny Wermke 21. September 2009, 13:19

    Eine sehenswerte Gruppe.
    "Dein" Tinner Loh und Tinner Dose sind heute in einem mehrseitigen Bericht in der Naturfoto vorgestellt worden

    LG Conny
  • Uli Esch 21. September 2009, 6:00

    Ja, die sehen schon nicht mehr ganz frisch aus. Der Verfall geht bei den Tintlingen immer ganz schnell. Ein schönes Grüppchen! Eventuell hättest Du noch ein Stückchen weiter weg gehen könne, so dass sie Stiele der beiden rechten Exemplare komplett mit drauf gewesen wären.

    LG
    uli
  • Marguerite L. 20. September 2009, 23:01

    Eine schöne Grossfamilie im Grast,
    tolle Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Ulrich Schlaugk 20. September 2009, 22:49

    Die sind ja weit gediehen, fangen schon an zu "tinten".
    Ich habe hier noch keine entdeckt.
    Gruß Ulrich