Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großes Staunen..

Großes Staunen..

443 21

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Großes Staunen..

..in Anbetracht der Pilze.
Leider nur Porlinge und ein paar klitzkleine Schleimer waren die Ausbeute im Urwald. Aber für die wenigen haben wir fünf Stunden gebraucht.

Mit bloßem Auge kaum zu sehen..
Mit bloßem Auge kaum zu sehen..
Conny Wermke

Kommentare 21

  • Wiebke Q-F 6. Mai 2008, 23:11

    Sehr ansprechend fotografiert. Bei uns im Wald ist auch so ein Porlingsbaum, nicht -stumpf mit riesigen Exemplaren. Lässt sich nicht so wirkungsvoll fotografieren. Doch dies Foto motiviert mich, es doch mal zu versuchen, leider ohne den staunenden
    Frank ;-))
    LG wiebke
  • V. Munnes 6. Mai 2008, 15:37

    Sehr gigantisch........
    ein feiner Naturbildblick noch dazu !

    vlG--------------aus SCHWERIN-----------------------volker-
  • Beat Bütikofer 6. Mai 2008, 12:30

    Urwald ist immer gut aber auch dort gibt es pilzarme Zeiten, das haben Marco Gi und ich kürzlich im Sihlwald erlebt, als bei gut 4 Stunden Waldgang Akku und Speicherkarte einen ruhigen Nachmittag hatten :-))
    Dieser Urwald sieht auch sehr interessant aus (ist aber nicht Ivenack, oder?) und besonders gefällt mir, dass der Frank als gestandener Pilzler immer noch eine Baumleiche mit "stinknormalen" Baumpilzen staunend betrachten kann.
    Gruss Beat
  • Patrik Brunner 5. Mai 2008, 23:30

    Hab gar nicht gewusst, dass der Aufrecht stehen kann, kenne ihn eigentlich eher auf allen Vieren, Auge am Sucher... ;-))
    Alternativer Titelvorschlag: Zwiegespräch !
    ;-)
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 5. Mai 2008, 22:48

    Gute Erinnerung an euren Ausflug.
    LG Manfred
  • Torsten Bittner (GDT) 5. Mai 2008, 21:28

    sehr schön...einen Baumrest mit so vielen Zunderschwämmen zu sehen...schöne Aufnahme...

    GRüße Torsten
  • Manuela Ibenthal 5. Mai 2008, 20:56

    Eine klasse Doku. Der Baum wirkt wie eine Plastik.
    LG Manuela
  • Morgain Le Fey 5. Mai 2008, 20:15

    Einfach herrlich dieser alte Knabe - den Baum meine ich natürlich. ;-))

    Gruß Andreas
  • Angela und Uwe M. 5. Mai 2008, 20:08

    oder die Frage...wie komme ich da ohne Leiter ran *gg
    lg Angela
  • Gasser Lisbeth 5. Mai 2008, 19:57

    Starke Aufnahme, schönes Licht da kommt mann wirklich ins Staunen !
    LG Lisbeth
  • Sibille L. 5. Mai 2008, 19:34

    Da kann man aber auch ins Staunen kommen. Die sind ja sehr ausgiebig vertreten. Gefällt mir, Dein Bild.
    LG Sibille
  • Frank Moser 5. Mai 2008, 19:33

    'n büschen hell ... nicht nur mein Kopf! ;-)
    Schöne Erinnerung an einen ebenso schönen Tag.
    Im Herbst - wenns feucht genug ist - müssen wir da noch mal hin!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Ludger Hes 5. Mai 2008, 18:20

    An das damalige Treffen denke ich immer gerne zurück. Schön den alten Strategen Frank und den Urwald wieder zu sehen. ..Also auch im Frühling ist es dort schön. Wenn nicht mal dort viele Pilze zu finden sind, brauche ich bei uns erst gar nicht zu suchen. Bin im Moment mit Vogel- und Landschaftsmotiven ausgelastet. :-)
    LG Ludger
  • Joachim Kretschmer 5. Mai 2008, 18:13

    . . Der Urwald ist für mich immer wieder eine schöne Erinnerung . . vielleicht treffen wir uns nochmals dort . . . Man sieht das Wundern unserem Frank an . . und Du hast ein tolles Motiv . . VG, Joachim.
  • Olaf Craasmann 5. Mai 2008, 17:52

    Es pausiert ein wenig bei den Pilzen, aber so ein Urwaldtrip hat doch auch was :-) Der Porling ist ein Schlechtwetterfotopilz, bei viel Nässe bildet er machmal unmengen an Gutationstropfen aus, das könnte sich dort lohnen. Sieht ein wenig aus wie Zwerg und Riese, gut getroffen :-)

    Gruß Olaf