Zurück zur Liste
Großes Rotwildrudel ist zwischen den Bäumen sichtbar

Großes Rotwildrudel ist zwischen den Bäumen sichtbar

6.715 14

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Großes Rotwildrudel ist zwischen den Bäumen sichtbar

Beim gestrigen Ansitz hatte ucg das Glück ein großes Rotwildrudel zwischen den Bäumen fotografieren zu können. Sie standen merkwürdigerweise beim Äsen dicht gedrängt zusammen. Auf dem Foto nicht sichtbar hatte ich vorher das erste Hirschkalb in diesem Jahr erblickt.

Kommentare 14

  • W.H. Baumann 25. Mai 2020, 19:27

    Solche Wildlife-Szenen kenne ich nur noch aus meiner Kinderzeit hier im Fichtelgebirge, wo es einst auch nich viele solche Rotwildrudel gab. Nachdem die Waldbesitzervereinigung - infolge starken Wildverbisses - zur Dezimierung derselben drängte, wurden sie immer weniger und wanderten schließlich fast gänzlich ab. Prima gezeigt.
    VG Werner
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Mai 2020, 8:03

    Vorgestern erging es mir fast so ähnlich. Bei einem Fotostreifzug/Spaziergang Richtung Bergwald, kurz vor Mittag, traf ich unverhofft auf ein Rudel sehr starker Hirsche beim Äsen am Waldrand. Leider war der schöne Anblick recht schnell vorbei da der Wind genau in die Richtung der Hirsche zog und somit hatte ich keine Change ein Foto zu machen. Die Knipse war noch im Rucksack..... :-(
    LG Andy
  • smokeonthewater 12. Mai 2020, 1:31

    Ganz schön was los. Da wird der Jäger was zu tun kriegen.
    LG Dieter
  • Wilfried Südheide 11. Mai 2020, 22:09

    Herrlich so ein großes  Hirschrudel aus werdenden Müttern, die zum Teil noch das Winterfell tragen. Hier hat der Wolf der Unbekümmertheit der Hirsche ein jähes Ende bereitet und die Rudel verkleinert. Bei Eschede in der Südheide waren zur Brunft oft einhundert Tiere zu beobachten am Brunftplatz.
    Liebe Grüße Wilfried
  • Matteo70 11. Mai 2020, 17:17

    das ist wirklich ein sehr beachtliches rudel!
  • Britt Kreh 11. Mai 2020, 14:22

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Britt
  • Willy Brüchle 11. Mai 2020, 9:17

    +++. Mehr als bei uns in der Damwild-Zucht. MfG, w.b.
  • Lampropeltis Lampropeltis 11. Mai 2020, 7:01

    Wow, so grosse Gruppen hab ich noch nie gesehen !
    LG
    lamp
  • Clemens Kuytz 11. Mai 2020, 6:34

    So dicht gedrängt,hätte ich darauf getippt,das dort Futter ausgelegt wurde.
    Klasse Entdeckung von dem großen Rudel
    lg clem.
  • anne47 10. Mai 2020, 21:45

    Na das nennt man Glück - sehr schön hast du die  Gruppe erwischt.
    LG Anne
  • Roger Andres 10. Mai 2020, 21:28

    Herrlcih sehr schön gemacht Gruss Roger
  • Marion R. 10. Mai 2020, 19:57

    Super Szene und tolles Erlebnis !
    LG Marion
  • Daniela Boehm 10. Mai 2020, 19:34

    Das sind ja jede Menge ! Großartig! Liebe Grüße Dani.
  • Hansjörg Walter 10. Mai 2020, 19:06

    Sie kommen und genießen das frische Grün. Tolle Aufnahme.
    VG Hansjörg