Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

254 9

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

Ein leicht lädierter Falter nascht an einer Brombeer-Blüte.
Von meiner Tour vom letzten Sonntag ins NSG Berger Hang
Näheres hier:

Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea)
Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea)
Andreas Rinke


EOS 350 D, EF 100mm Makro, freihand

Kommentare 9

  • Hanne L. 22. Juni 2007, 23:06

    Sehr schön sieht man die feinen Strukturen an den Flügeln. Ein Makro der Extraklasse.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Angelika El. 21. Juni 2007, 21:49

    Eine beeindruckende Schärfe - ein richtig tolles Makro!!!! Wunderschön, wie er an der Blüte hängt und dazu noch die unreifen Früchtle - einfach genial!!!

    LG!
    Angelika
  • Jo Kurz 21. Juni 2007, 21:35

    wunderschön!
    eine tolle frisur hat er, unterm flügelansatz sieht es wie dauergewellt aus ;-)
    gruss jo
  • Dagmar Gernt 21. Juni 2007, 19:17

    Wo nimmst Du immer die Falter her?
    Neid.
    LG
  • Karin Mohr 21. Juni 2007, 17:11

    Schnitt, Farben und Schärfe sind klasse!
    Feines Makro!
    Gruß Karin
  • Hans Palla 21. Juni 2007, 6:09

    Wenn man die Belichtungszeit wüsste, wär`s vielleicht noch interessanter .. ;o)) Schönes pic - klar. Servus! hans
  • dass Andreas 21. Juni 2007, 0:10

    ist schon erstaunlich was für Makro´s Du uns hier präsentierst, und die meisten auch noch freihand, sei jetzt nicht böse, kann ich Dich ausleihen, als menschliches Stativ, ......... grins

    CU. Andreas
  • Dieter Geßler 20. Juni 2007, 23:07

    Klasse Makro mit sehr schönen harmonischen Farben
    VG Dieter
  • Christa D. 20. Juni 2007, 22:51

    tolle Schärfe der Blütenstempel und des Falters! lg Christa