Großes Ochsenauge . . .
beim Nektar naschen an einer Distelblüte. Der Distelfalter gehört nach Recherche zur Familie der Edelfalter und der Unterfamilie der Augenfalter. Er ist häufig anzutreffen, ich sehe diese Falter sehr häufig. Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Ochsenauge bei Wikipedia z. B. finden interessiert weitere interessante Infos zu diesem Schmetterling.


Rüdiger Drenk 14. April 2026, 23:10
Perfektes Sommer-Makro vom Ochsenauge.VG Rüdiger
AnniNam 12. August 2025, 13:17
Eine klasse Wirkung mit der Freistellung und dem grünen HG.LG Anni
Lana1 14. Juli 2025, 22:49
Heute sah ich ihn das erstemal bei uns im Garten. Dank Deines wunderbaren Bildes kenne ich nun seinen Namen:)) LG BrigittaMichael Deurer 6. Juli 2025, 20:00
Schöne Schärfe und Freistellung.Gruß Michael
Dario Zeller 30. Juni 2025, 20:53
Sehr schönes und stimmiges Faltermakro.Seyfi Karaman 29. Juni 2025, 19:32
Tolle Komposition mit grünem Hintergrund.LG, Seyfi
Ingrid und Gunter 29. Juni 2025, 16:45
Absolut genial deine Aufnahme! Freistellung, Schärfe, Licht, Farben und Gestaltung - alles vom Feinsten!LG Ingrid und Gunter
Nobse 64 29. Juni 2025, 14:29
Klasse Foto ohne wenn und aber.LG Norbert
Der Färber 22. Juni 2025, 19:18
Feines Makro in bestem Licht.LG Michael
Detlef Both 22. Juni 2025, 11:44
Herrlich freigestellt, gute Schärfe, schöne Farben.Gruß Detlef
Südliche Heidelibelle
Detlef BothMary.D. 20. Juni 2025, 22:40
Diesen Falter hast du klasse erwischt und abgelichtet!LG Mary
LichtSchattenSucher 19. Juni 2025, 12:05
Sehr gutes Makro vom Grossen Ochsenauge!Gruss
Roland
Dortmunder_Fotofan 19. Juni 2025, 11:49
Feine Nahaufnahme vom Ochsenauge auf der Distelblüte,VG Dietmar
frankriedel2 19. Juni 2025, 4:45
Sehr schön.VG. FrankMarkusweder 18. Juni 2025, 20:09
Wunderschön hast du den Falter beim Schlemmen beobachten und fotografieren können, lieber Helmut. Ich hoffe, das Ochsenauge auch bald vor der Linse zu haben ;-)Herzlichst
Markus