Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großes Ochsenauge

Großes Ochsenauge

315 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Großes Ochsenauge

Männchen vom Großen Ochsenauge
Danke an Renate

Kommentare 6

  • Wilma Kauertz 21. Juni 2007, 19:16

    ...und womit geht es...?
    Auch ein klasse Foto...!
    LG...Wilma
  • Günther Breidert 20. Juni 2007, 22:59

    @Gisela - in dem Fall streckte ich weit die Hand mit der Kamera aus und drückte ab - in der Hoffnung, daß die Aufnahme scharf wird. Zu einem zweiten Schuß kam ich leider nicht. Aber wie du siehst, hatte ich Glück mit einer Aufnahme.
    Mit einer EOS geht sowas aber nicht.
    LG Günther
  • Gisela Kr. 20. Juni 2007, 22:50

    Verrätst du mir mal, wie die bei dir so still halten, dass du sie so wunderbar ablichten kannst ???
    lgg
  • Harry Käufler 20. Juni 2007, 20:59

    EIN SEHR SCHÖNES FOTO - ich hoffe selbst immer wieder , einen Falter zu erwischen - doch das gelingt mir recht selten , vieleicht 2 mal im Jahr .
    LG
    Harry
  • Günther Breidert 20. Juni 2007, 18:34

    @Renate - könnte sein. Im Buch lese ich, daß die Männchen kleinere Augenflecken haben sollen. Die Weibchen dagegen zusätzlich einen braunorangefarbene Flecke um den Augen.
    Also, ist ein Männchen vom Großen Ochsenauge
    Danke, lg Günther
  • Renate 20. Juni 2007, 18:19

    Und ich wäre froh, mal eine Oberseite so gut ablichten zu können!
    Ich glaube eher, dass das ein abgeflogenes Großes Ochsenauge sein könnte. Der Braune Waldvogel hätte zumindest noch ansatzweise Augenflecken auf den Hinterflügeln :)
    LG Renate