Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Großes Filzmützenmoos

Großes Filzmützenmoos

1.740 9

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Großes Filzmützenmoos

Pogonatum urnigerum.

Die Vielfalt der Moose im Fjäll war eindrucksvoll.

Schweden, Lappland. Im Sommer 2017

Kommentare 9

  • Moonshroom 11. November 2017, 8:54

    So ein Filzmützchen würde mir auch gefallen :)
    Aber das hübsche Moos als Motiv auch :)
    VG --- Bernd
  • Velten Feurich 11. November 2017, 4:51

    Der Titel weckt in mir Erinnerungen an die diesbezüglichen Mützen unserer "uns schützenden Freunde" aus dem Osten im Winter, wenn sie Ausgang hatten..
    Da sind es bei Euch ja früher mehr die Kameraden aus Übersee gewesen, wenn ich an
    Elvis denke, der ja in der Gartenstadt in Bad Nauheim gewohnt hat. (im Nachbarhaus der Wirtin meines Vaters der dort jedes Jahr zur Herzkur war und dazu reisen durfte)
    Aber zum Moos zurück, das mir gefällt und das ich so noch nie gesehen habe. Herzliche Grüße Velten
  • Marianne Schön 10. November 2017, 21:26

    Sehr schön zeigst du das Filzmützenmoos...großartig wie
    die dünnen Stengelchen die Mützen so standhaft tragen.
    NG Marianne
  • Tante Mizzi 10. November 2017, 19:16

    Eine wahnsinnig schöne Aufnahme von dem sprießenden Moos !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • alicefairy 10. November 2017, 16:55

    Wie Klasse ist denn das! Das ist ja dir reinste Mützenfabrik!
    Lg Alice
  • Burkhard Wysekal 10. November 2017, 11:39

    Viele, viele Moosarten gibt es auf der Welt, da kommt ein Naturfreund garnicht mehr hinterher.....;-)).
    Hier in einer gewaltigen Übersicht deine Filzmützenvereinigung.
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 10. November 2017, 11:03

    Schön mit den Tropfen und den feinen Farben
    GrüessliM
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. November 2017, 10:33

    Wer sich nur diese Namen ausdenkt! Sehr schön wirkt das Moos mit den roten Hälmchen und den Tropfen darin.
    LG Heike
  • sARTorio anna-dora 10. November 2017, 9:39

    Wunderschön!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora