Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grosses Bienchen, kleine Rosen...

Grosses Bienchen, kleine Rosen...

486 3

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Grosses Bienchen, kleine Rosen...

Das ist ja wohl klar, weder das eine noch das ander... Auf jeden Fall ist dieses Bild keine Fotomontage!
Aber um welche Blütenpracht handelt es sich hier? Weiss das jemand von euch?
Nachbearbeitung: Nur etwas mehr Kontrast um den Hintergrund etwas dunkler zu machen plus Rahmen, und dann noch etwas komprimiert für die Übertragung.

Kommentare 3

  • Beatrix Dällenbach 6. Mai 2003, 23:57

    Hallo @Hans-Joachim
    Es ist absolut richtig! Wieso "vieleicht"? Es ist tatsächlich ein Weissdorn-Zweig.
    Die einzelnen Blüten haben grosse Ähnlichkeit mit Buschrosen, sind allerdings viel kleiner. Selbst die Früchte des Weissdorns sehen fast wie winzige Hagebutten aus *zwinker*

    @Ina und @Reiner
    Danke für das Kompliment, aber habe ich es auch verdient?
    Leider ist meine Digitalkamera eigentlich überhaupt nicht für Makro-Aufnahmen geeignet und desshalb komme ich selbst mit für die Kamera verhältnismässig guten Ergebnissen nie an andere Werke (z.B. siehe Insekten) heran.
    Und meine Spiegelreflex wird im Moment von mir sehr stiefmütterlich behandelt, weil sie einfach sehr umständlich ist zum Mitnehmen und ich früher (bevor ich meine Digi hatte) oft in die Lage kam, dass ich entweder die Kamera dabei hatte, aber es nichts aussergewöhnliches zum Knipsen gab, oder ich ein super Sujet gehabt hätte und ausgerechnet dann die Kamera nicht dabei hatte *grummel*
    Das kann mir mit der Digi jetzt fast nicht mehr passieren, da ich sie eigentlich (mit sehr wenigen Ausnahmen) immer dabei habe - sie ist ja so klein und handlich :-)
    Dafür habe ich dann eben obenerwähnte Nachteile - aber im Moment genügt es mir so...
    LG Trix
  • Rainer Switala 6. Mai 2003, 19:23

    ein sehr schönes foto
    gut gelungen gruß rainer
  • IP Eyes 6. Mai 2003, 12:53

    Hübsch gesehen.
    LG, Ina