Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
großer und kleiner widderstein

großer und kleiner widderstein

432 9

Gerhard Haug


Free Mitglied, Saarbrücken

großer und kleiner widderstein

canon 350d sw modus erste versuche, rotfilter,polfilter keine weitere nachbearbeitung

großer und kleiner widderstein 2
großer und kleiner widderstein 2
Gerhard Haug

kleiner und großer widderstein .
kleiner und großer widderstein .
Gerhard Haug

Kommentare 9

  • Dietrich Kunze 27. September 2005, 7:40

    Ich denke, dass man das Farbbild und dieses hier kaum vergleichen kann, weil das farbige einen ganz anderen Himmel hat.
    Die Grauabstufungen im Vordergrund bis zu den beiden Widdersteinen finde ich sehr ansprechend, sie machen das Bild plastisch und tief. Das überstarhlte Himmelseck links oben kann ich da in kauf nehmen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Mareike Heuser 22. September 2005, 20:48

    hallo gerhard
    mir gefällt deine farbversion besser
    sie wirkt lebendiger und stimmungsvoller - auf mich jedenfalls
    :-)
    gruß mareike
  • Sarasina S. 17. September 2005, 19:48

    kann ich auch ohne fachmännische Bildanalyse sagen, dass es mir gefällt?... tut es nämlich...
    schönen abend noch.... Sarasina
  • Joachim Schneider 16. September 2005, 11:34

    schwierige Beleuchtungssituatuion für ein kontrastreiches s/w Bild.

    Will man Strukturen in den Schattenbereichen werde ndie Wolken zu weiß und umgekehrt. Ausch die Digitalaufnahmen habn ihre Grenzen.
  • Fred van der Zeeuw 15. September 2005, 5:10

    Dachte erst in Farbe ist dieses Motiv sicher besser aber beim vergleichen muss ich trotzdem sagen , nein hier in s/w ist alles etwas weicher ...ciao und schone tag
  • Willy Bode 14. September 2005, 23:58

    Die Graustufen sind schon OK . Der Vordergrund ist unscharf und etwas hart im Kontrast. Dadurch kommt die Spiegelelung im Waser nicht gut rüber, welche für mich der eigentliche Blickfang ist. Aber du wolltest ja auch den Widderstein festhalten.In der Farbversion ist dir das besser gelungen.
    LG, Wilfried
  • Ralf Wieseler 14. September 2005, 22:47

    Also, ich kann mich der Kritik meiner Vorredner nicht anschliessen....
    Das Bild hat eine schöne Tiefe, und die Grautöne sind schön gestaffelt.

    Ich finds toll!

    Gruss Ralf
  • Othmar Rederlechner 14. September 2005, 17:45

    iwo hats schon angesprochen - von den grautönen kannst viel mehr rausholen - dem motiv wärst du es schuldig :)

    grüsse, othmar
  • Iwo Deibert 14. September 2005, 14:08

    Hmmm irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas...
    Die Grautöne gefallen mir nicht so, da kannste mit EBV S/W wesentlich mehr rausholen..
    Mit RAW so oder, so!
    Vg IWo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz