Zurück zur Liste
Großer Roter Einsiedlerkrebs

Großer Roter Einsiedlerkrebs

11.480 16

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Großer Roter Einsiedlerkrebs

Großer Roter Einsiedlerkrebs (Dardanus calidus).

Da ich mit der Aufarbeitung meiner aktuellen Bilder ins Stocken geraten bin, stelle ich hier mal wieder ein älteres Bild ein, das ich noch mit meiner Kompakt-Kamera gemacht habe.

Aufgenommen 2007, Giglio.

Weitere Einsiedlerkrebse:

Weisspunkt-Einsiedler
Weisspunkt-Einsiedler
Hans J. Mast
Stielaugen
Stielaugen
Hans J. Mast
Gestreifter Felsen-Einsiedlerkrebs
Gestreifter Felsen-Einsiedlerkrebs
Hans J. Mast
Anemonen-Einsiedlerkrebs
Anemonen-Einsiedlerkrebs
Hans J. Mast

Kommentare 16

  • AnniNam 26. Februar 2024, 15:28

    Klasse so frontal !
    LG Anni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Oktober 2014, 15:55

    Eine ganz wundervolle Aufnahme zeigst du hier. Durch die perfekt gesetzte Schärfe und die Farben des Krebses kommt er auch in dem unruhigen Umfeld super schön zur Wirkung. Gefällt mir sehr:
    LG Heike
  • Volker Lonz 21. September 2014, 10:58

    trotz dem unruhigem umfeld, ist es dir sehr gut gelungen den einsiedler in den blick des betrachters zu bringen…die schärfe und farben passen…nur mit dem bildauschnitt gehe ich mit sven…ist aber auch wie immer geschmackssache
    volker >>)))°>
  • Sven Hewecker 14. September 2014, 11:42

    Saubere Darstellung, wobei hier ein engerer Schnitt für mehr Präsenz des Einsiedlers im Bild sorgen würde, der Hintergrund ist doch etwas ablenkend und diesen Umstand würdest Du mit einem Crop eliminieren.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 13. September 2014, 20:09

    Tolle Farbe und so richtig schön auf Augenhöhe..... perfekt!
    LG Ortwin
  • Armin Trutnau 13. September 2014, 11:15

    Mir gefällt hier wie Du das ganze Tier mit seinem Zuhause zeigst. Wunderschön der direkte Bilck zum Betrachter und die Freistellung durch Farbeunterschiede, was sehr gut gelungen ist.
    Viele Grüße, Armin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12. September 2014, 23:57

    Die Augenbrauen sind das i-Pünktchen...
    LG Tobila
  • scubaluna 12. September 2014, 19:45

    Mit dieser Kamera habe ich auch meine ersten Versuche gemacht und es war die richtige Entscheidung. Prima wie der bunte Hund hier ganz offenherzig rumkrabbelt. Schon bald bist du wieder vor Ort und kannst dein Archiv wieder aufstocken. Aber dann kommst du wieder ins Stocken. Dann besser zu Hause bleiben und auf dieses wundervolle Hobby verzichten........:o))))

    LG Reto
  • nroh-unterwasser 12. September 2014, 18:17

    Auge in Auge, auf gleicher Höhe - wunderbar und schön zu sehen, das man mit einer Kompakte auch super Fotos machen kann, wenn man ihre Stärken kennt.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 12. September 2014, 17:56

    Schöne Präsenz: in diesem Fall gefällt mir auch die mittige Position des Tieres.
    LG Mario
  • Juergen Heimerl 12. September 2014, 17:53

    sehr schöne aufnahme die bestimmt sehr schwierig war
    gruss jürgen
  • Reinhard Arndt 12. September 2014, 13:54

    Das macht nichts. Gerade die Kompakten können im Nahbereich ihre Stärken voll ausspielen - wie du hier sehr eindrucksvoll zeigst.
    Ich hab die Haare schön...
    Ich hab die Haare schön...
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • Claudio Micheli 12. September 2014, 13:31

    ...si, è bellissima.
    Ciao
  • Petra Kupke 12. September 2014, 13:26

    Klasse erwischt, wenn man die 7 Jahre berücksichtigt ist das eine Top Aufnahme. LG Petra
  • Urs Scheidegger 12. September 2014, 13:08

    Feine Aufnahme!
    Wenn ich die Kameradaten sehe werden bei mir alte Erinnerungen geweckt. Das war eine tolle Kamera die in dieser Zeit seinesgleichen suchte.

    Gruss Urs