Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Großer Perlmuttfalter, gemischtes Doppel

Großer Perlmuttfalter, gemischtes Doppel

1.853 17

Naturdoku Südwest


Premium (World), Reutlingen

Großer Perlmuttfalter, gemischtes Doppel

Nachdem ich gestern eine ganze Ansammlung von Mittleren Perlmuttfaltern angetroffen habe, unter sie sich die ersten Großen gemischt hatten, bin ich heute Abend nochmals zu der Stelle gefahren. Ich wollte unbedingt noch den Großen einzeln aufnehmen. Einzeln hab ich ihn nicht angetroffen, dafür hier im Doppelpäckchen...

Ich hätte gerne den HG noch etwas diffuser gehabt. Leider saßen die beiden nicht in einer Ebene, sondern etwas angewinkelt zueinander, so dass ich stark abblenden musste, um beide einigermaßen in die Schärfeebene zu bekommen.

Kommentare 17

  • Din G o 6. Juli 2018, 14:41

    Ein sehr gelungenes Makro der beiden Perlmuttfalter. Deine Erklärung zur Tiefenschärfe hilft den Hintergrund zu verstehen.
    VG Georg
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 17. Juni 2018, 19:41

    Ich finde das gar nicht störend - gerade die gegenläufigen Linienstrukturen im Hintergrund machen den Reiz des Fotos aus. Und die Schärfe ist perfekt auf die beiden fokussiert - mehr braucht es nicht!
    LG Petra
  • Sonja Haase 16. Juni 2018, 23:28

    Schön bei der Paarung fotografiert. VG Sonja.
  • UteB 13. Juni 2018, 21:25

    Eine wunderbare Aufnahme von den Beiden. Schön hast du das Motiv in die Diagonale gesetzt. Mir gefällt auch der Hg so wie er ist.
    Liebe Grüße Ute
  • ayla77 11. Juni 2018, 21:07

    Hier kann man ganz toll sehen, dass die Falter absolut nicht identisch aussehen! Das Muster hat feine Unterschiede. Ein herrlicher Doppelpack! Lg, Bettina
  • Erika Basel 10. Juni 2018, 22:35

    eine herrliche aufnahme hast du von den beiden gemacht.
    vg erika
  • Tekla-Maria 10. Juni 2018, 22:31

    schön die Beiden ! LG Tekla
  • Klaus Sanwald 10. Juni 2018, 18:38

    Die Aufnahme ist Super.
    LG Klaus
  • Marion Hörth 10. Juni 2018, 12:20

    Ich finde den HG auch so gut !
    ach ja....die beiden Falter sind auch ganz nett .....:)

    Freu Dich über diesen herrlichen Fund und die sehr gelungene Aufnahme - genau so muss ein wildlife Makro sein - man kann die Natur nicht inszenieren !
    Eine tolle Begegnung und ein starkes Foto !!!

    Ich kenne und mag diese rundum perfekt harmonischen superfeigestellten und ideal belichteten Fotos, die man hier in der fc öfters mal bewundern darf auch,......aber wildlife und den Augenblick, das Glücksgefühl in dem Moment des Entdeckens festzuhalten , das entspricht viel eher einem Foto wie diesem !!!
    LG Marion
  • Ilas 10. Juni 2018, 11:56

    Herrlich. Die hast du trotzdem super festgehalten.
    L.G. Astrid
  • alicefairy 10. Juni 2018, 11:30

    Wow! Wunderbar. Super gezeigt. Den hab ich noch nie entdecken können
    Gl Alice
  • ChrisHiba 10. Juni 2018, 10:37

    Traumhaft schön... sowohl die beiden als auch dein Bild :-)
  • Doris Mitecki 10. Juni 2018, 10:03

    Wunderschön sind die Zwei abgelichtet *** und der grüne HG kann sich auch sehen lassen. Mich ärgern die hellen verwelkten Grashalme:-) lg Doris
  • Ella 9. Juni 2018, 22:08

    Du triffst sie nur im Doppelpack und ich nur einzeln..., was für ein Pech aber auch, zwinker
    Der HG ist doch gut, wieso muss der ganz weich sein, so ist es in echt doch nicht...
    Ich finde Dein Foto erstklassig.
    LG Ella
  • Susann K. 9. Juni 2018, 22:04

    Ah...….mir wäre es wurscht wo die sitzen wenn sie bei mir mal sitzen würden …...Schmetterlinge sind sehr rar hier und die gibt eh nicht bei bie uns...jaul...
    lg
    susann

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 0.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten