Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großer Perlmutterfalter

Großer Perlmutterfalter

508 42

Großer Perlmutterfalter

Mit einer Flügelspannweite von 50 bis 55 Millimetern ist er einer der größten europäischen Perlmutterfalter. Er ist bei uns hier im Erzgebirge seltener als die anderen Perlmutterfalter, aber wir konnte ihn in den letzten Jahren immer wieder beobachten und auch fotografieren.
Diese Aufnahme stammt aus dem Sommer 2015.

Kommentare 42

  • Pössy 2. Februar 2016, 13:14

    Sehr gutes Foto ,auch die Farben und Schärfe super klasse.
    Da muss man auch Geduld haben, wunderbar gefällt mir sehr .Auch die vielen andren super Fotos lassen mich gern hier verweilen.
    LG Peter
  • HKGES 1. Februar 2016, 9:11

    Einfach wunderschön.Ich beneide Euch für diese Auf-
    nahme.Herzlichen Gruß.
  • Horst Sternitzke 22. Januar 2016, 18:57

    Dieser eher seltene Permutfalter
    ist wirklich eine richtige Schönheit
    - von euch hier excellent präsentiert - danke.
    Beate und Edmund,
    übrigens haben meine Schneeglöckchen
    und Narzissen das kleine Tief bestens überstanden
    und sind weiterhin eine wahre Freude.
    Inzwischen taut es ja bereits heftig.
    Damit drohen auch Ruhr und Lenne Hochwasser,
    was mir voraussichtlich lohnende Motive bringt.
    In diesem Sinne Grüße bis demnächst von Horst.
  • A. Deichvoigt 20. Januar 2016, 20:21

    Sagenhaft, diese Schärfe und Farben. Eine echte Sahneschnitte, die Aufnahme.

    lg AD
  • Gabriele Benzler 18. Januar 2016, 18:15

    Eine wunderschöne Aufnahme. Super Schärfe und Farben. Der Perlmutterfalter sieht ja auch wunderschön aus!
    LG Gabi
  • wfl 18. Januar 2016, 9:07

    Ein wunderschönes Faltermakro, perfekt in Schärfe und Belichtung.
    Falter und Blüte perfekt fotografiert

    Ich wünsche Euch eine GUTE Woche
    Wilfried
  • Werner Bartsch 17. Januar 2016, 20:16

    das ganz seltene - und besondere bei DIESER aufnahme:
    die hinterflügel-unterseite ist in einem derart "exklusiven" winkel fotografiert, dass sich die blütenfarbe auf den ansonsten weißen perlmuttflecken in pink widerspiegelt !!
    daher eine top - und wahrscheinlich auch besonders rare aufnahme dieses schmetterlings ! habe ich so noch nie gesehen !
    gratuliere euch zu diesem besonderen schuss !
    (darauf kann man nicht warten - das sind glückstreffer)
    lgw
  • Hardy1962 17. Januar 2016, 11:03

    Klasse Aufnahme und klasse Präsentation

    LG
    Gerhard
  • NaturDahlhausen 16. Januar 2016, 19:09

    sehr schönes Makro
    LG
    Sven
  • Bernd Wendorff 16. Januar 2016, 13:07

    Ein ganz tolles Foto welches schon jetzt die Vorfreude auf die kommende Saison weckt.

    LG Bernd
  • Marcel Göpfert 16. Januar 2016, 11:05

    Einen wunderschönen Falter hast in toller Qualität fotografiert,tolles Foto.
    LG Marcel
  • Bibbel K 16. Januar 2016, 10:02

    Euer Foto ist ein Augenschmaus in Farbe und Musterung. Ich sehne mich nach dem Sommer, aber jetzt kommt erst mal der Winter.
    Liebe Grüße Bibbel
  • Inge Stüwe 16. Januar 2016, 6:26

    Ein brillantes Makro von dem hübschen großen Falter,
    sehr gut freigestellt.
    Er hat sich ein hübsches Plätzchen zum Naschen ausgesucht.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Inge
  • sharie 15. Januar 2016, 23:03

    Ein perfektes Makro, in bester Schärfe und wunderbar natürlichen Farben. Ich freue mich schon jetzt dadrauf wenn es draußen wieder flattert.
    lg Maike
  • Reinhard L. 15. Januar 2016, 23:03

    Farbenprächtig und schön scharf, diese Sommerfalternachlese. Bei uns ist er auch eher selten. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

    LG Reinhard