Großer Lesesaal im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum / Berlin.

Großer Lesesaal im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum / Berlin.

pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Großer Lesesaal im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum / Berlin.

In der schwarz / weiß Fassung hat das Motiv auch einen großen Reiz.

Kommentare 15

  • P.B.Photo 14. August 2019, 21:20

    einfach nur genial diese Perspektive und das Motiv. Sehr gelungen! lg Petra
  • Eifelpixel 23. April 2019, 8:51

    Das sieht schon verwirrend aus
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Wolfgang P94 21. April 2019, 9:04

    Gefällt mir so noch besser!
    LG
    wolfgang
  • Gisela57 18. April 2019, 17:46

    Wie du es einmal am Beispiel vom LaPaDu beschrieben hast: mit s/w wird der Schwerpunkt auf Linien, Formen, Strukturen und die Bildkomposition gelenkt. So auch eindeutig hier. Tolle Tiefenwirkung, die mich förmlich durch den Lesesaal zieht und mich staunen lässt. Die Farbvariante überrascht mich mit ihrer warm-freundlichen Atmosphäre, die ich bei der s/w-Version nicht empfinde. Ich finde, jede Variante hat ihren eigenen Reiz und eigene Aussage. Evtl. gibt es noch eine wärmer wirkende Tonung, um auch noch in der Stimmung zu punkten.  :-)
    LG Gisela
  • Günter de Graph 18. April 2019, 15:50

    Hier das durch eine längere Brennweite geraffteres Bild wirkt etwas besser
    und auch das SW ist hier von Vorteil.

    LG Günter
  • ADAM S 16. April 2019, 21:46

    Exakt ausgerichtet.
  • Frank Ebert 16. April 2019, 21:31

    Stimmt in s/w hat es auch seinen Reiz, die Farbversion gefällt mir aber besser.
    Die Perspektive wirkt unten etwas abgeschnitten bzw. fällt der Blick hier in das Bild hinein, dadurch ist die Tiefenwirkung nicht so gut wie bei dem farbigen Bild.
    Das sieht sicher jeder anders und ist, wie immer, Geschmacksache.
    LG Frank
  • Sanne - HH 16. April 2019, 21:18

    gut...der Schnitt....man wird sehr gut ins Bild und über die Ebenen geleitet...Sanne
  • Markus Novak 16. April 2019, 21:09

    auch super!
    LG markus
  • Wolfgang Jäckle 16. April 2019, 21:05

    Da gefällt mir die Farbvariante besser. Ich denke, die Architektur lebt von ihren warmen Farben.

    GrußWolfgang
  • Lady Durchblick 16. April 2019, 20:06

    cool.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • M.Hogreve 16. April 2019, 15:59

    Gefällt mir persönlich besser als die Farbvariante, aber nicht mal wegen der SW Bearbeitung , auch der Schnitt hier sagt mir mehr zu .
    Unabhängig davon ein tolles Motiv das Du in beiden Varianten wirkungsvoll ins Bild gesetzt hast !
    grüße
    manfred
  • motorhand 16. April 2019, 12:52

    Ein beeindruckender Anblick !
  • UL-Photographie 16. April 2019, 11:56

    Auch dies Version hat ihren Reiz! Hier geht es in der Hauptsache um Licht und Linien.  Mir persönlich sagt aber die Farbversion mehr zu, weil die perfekt aufeinander abgestimmten Farben einfach ein Genuss sind :-)).
    LG Uli
  • Johannes Kefferpütz 16. April 2019, 10:42

    Da hast du absolut Recht.
    Hier hast eine fantastische Architektur erstklassig dargestellt.
    Gratulation zu dieser außerordentlichen Arbeit !
    Gruß Johannes