6.298 16

Günter Has.


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Großer Geysir

Noch einmal ein Foto aus dem Island-Urlaub. Wer schon mal in Island gewesen ist weiß dass sich beinahe nach jedem Kilometer ein Fotomotiv wartet.
Dieses Foto zeigt den Großen Geysir, den wohl berühmtesten Geysir weltweit. Alle vier bis zehn Minuten bricht er aus und schießt das Wasser 20 - 30 Meter in die Höhe...
allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche

Kommentare 16

  • Gisela57 8. Juli 2021, 18:35

    Klasse ... dieser hoch hinaus schießende Moment ist absolut imposant! Und du hast das Geysir-Bild auch sehr gut gestaltet mit Platzierung, Wolken und ganz besonders mit den Besuchern. Erst sie erzählen uns von seiner wahren Größe. 
    LG Gisela
  • Torsten TBüttner 13. Mai 2021, 9:59

    eine faszinierende Naturaufnahme
  • Doris Wepfer 21. März 2021, 23:33

    Sieht super aus die Kraft der Natur so nah zu erleben ist etwas ganz besonderes. Schön gesehen und gezeigt. LG doris
  • Rita340 21. März 2021, 19:55

    Sieht interessant aus. Hat es dich in den Norden verschlagen?
    War bestimmt eine eindrückliche Reise,
    lG Rita
  • Hartmut Sabathy 21. März 2021, 18:08

    das ist ja super und wenn der fotogerecht so oft kommt brauchst du gar nicht lange zu warten  grüße Hartmut und alles gute euch! (dir und deiner Barbara)
  • Sybille Treiber 21. März 2021, 17:25

    Das sieht super aus, Island steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    LG Sybille
  • Lutz-Henrik Basch 21. März 2021, 11:31

    Ein tolles Erlebnis für jeden Islandbesucher und eine gelungene Aufnahme dazu.
    LG Lutz
  • Anne Berger 21. März 2021, 11:22

    Da ist ja erstaunlich wenig los an diesem sonst total überlaufenen Hotspot.
    LG Anne
    • Günter Has. 21. März 2021, 17:46

      Obwohl wir sehr früh von unserem Hotel gestartet sind waren wir beileibe nicht die ersten Besucher, vielleicht kann man aber dort eh nie allein sein.
  • Eva Winter 21. März 2021, 8:38

    Das Wetter war dir auch hold und dann macht so eine Reise durch dieses so besonder Land natürlich umso mehr Freude. Natürlich darf so ein berühmtes Motiv dabei nicht fehlen.
    LG Eva
  • Gartenpaule 21. März 2021, 0:13

    Sehr imposante Aufnahme, die Du hier zeigst. Bei uns gibt es ja nur die heißen Quellen, die der Gesundheit dienen sollen und fürchterlich stinken. LG Paula
  • Rebekka D. 20. März 2021, 22:14

    du meinst den Stokkur .. der Grosse speit selten und ist ein paar Meter weiter.. aber nichts desto trotz ein herrliches Bild ..  ;o) Rebekka.
  • † smokeybaer 20. März 2021, 20:48

    Klasse den Ausbruch gezeigt gr Smokey
  • Vitória Castelo Santos 20. März 2021, 20:33

    wow, gefällt mir super gut!
    LG Vitoria
  • Lemberger 20. März 2021, 20:04

    war sicher ein besonderes erlebnis. interessant und schön was du hier zeigst.
    lg mh
  • tanu676 20. März 2021, 19:51

    eindrückliche reise muss das gewesen sein 
    sehr gut gezeigt von dir wie er ausbricht
    hg tanu

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 6.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 100