Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Großer Fuchs tifft kleinen Fuchs

danke an Blende für die Info: ist wahrscheinlich doch ein Distelfalter - die Internetseite, die ich befragte, gab da widersprüchliche Informationen:
http://schmetterling-raupe.de/
Den Titel lasse ich jetzt einfach dennoch, haben sich ja schon einige Anmerkungen drauf bezogen!
;-)

Kommentare 28

  • Karl-Heinz Althaus 16. August 2009, 10:52

    Eine wunderschöne Aufnahme, tolle Gestaltung und Farben.
    LG Kalli
  • Helga a.m.H. 14. August 2009, 23:51

    Bezaubernd - der Titel gefällt mir sehr gut dazu ;-) !

    Lg Helga
  • Eifelpixel 13. August 2009, 21:39

    Obn fuchs oder nicht es ist ein gutes Makro
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 12. August 2009, 12:51

    der kleine ist auf alle fälle kein fuchs, aber das macht ja nix...der titel ist zuu schön....-))
    dann noch diese intensiven lila-orange-grün farben...ein ganz tolles sommer makrobild...!!
    ja..anstrengend ist die makrofotografie...und ich kann da auch nicht länger als eine stunde still halten...aber es lohnt sich...-)
    lg petra
  • Holger Pfiffi 11. August 2009, 23:42

    Hallo Stefan,
    Tolles Makro. Ich bin auch für Distelfalter,
    Viele Grüße
    Holger
  • Martin H 11. August 2009, 21:29

    Eine traumhafte Komposition, Stefan!


    Viele Grüße - Martin
  • MarlenD. 11. August 2009, 21:17

    der grosse Fuchs wird Macrofotograf....:-))
    wie schön..:-))
    auch wenn es für dich immer noch eine grosse Anstrengung ist, wie du schreibst,
    es ist doch eine Freude, auch das hier bei dir zu entdecken..
    dieser lichtverwöhnte Flatterer sitzt genüsslich auf einem Meer von Miniblüten ..
    Farben voller Wärme und Brillanz...

    Fotoherz...was willst du mehr..:-)

    Marlen



  • Harald Köster 11. August 2009, 19:06


    Wenn immer so etwas Wundrbares dabei herauskommt, wenn die Füchse sich treffen, solltest Du öfters auf die Pirsch gehen!

    LG Harald
  • Jochen Blum 11. August 2009, 18:55

    @ Marco der Günni: selbst als grosser s/w fan würde ich hier die farben drin lassen

    grüssle
  • Marco der Günni 11. August 2009, 17:59

    Er zeigt seine Paradeseite .
    Ich finde , in diesem Falle ist es mächtig bunt , vielleicht wäre hier ein sw Versuch möglich gewesen . Ist aber letztlich etwas Geschackssache .
  • Manuel Gloger 11. August 2009, 15:28

    Da trifft man mal einen Namensvetter und dann ist es doch keiner. ;- ) Aber dafür präsentiert sich der Distelfalter in schönstem Licht. Das quadratische Bildformat ist hier eine sehr gute Wahl und unterstützt das ruhige Bildmotiv mit feinen Farben.
    LG Manuel
  • Stefan Jo Fuchs 11. August 2009, 14:00

    @daggi:
    das war nicht hier im kraichgau, das war im garten meines schwagers am bodensee, dort flogen so viel um diesen schönen schmetterlingsflieder, dass es fast unmöglich war, keinen zu erwischen - hier bei uns habe ich aber auch kaum welche gesehen in letzter zeit.

  • Feenharfe 11. August 2009, 12:23

    :-) Ja, Stefan, was soll ich sagen - dieser Distelfuchs (;-)) ist ja außerordentlich schön - besonders, weil ich so etwas garnicht kenne von Dir :-))!!
    Jetzt, wo uns Hemmingern die Schmetterlinge ausgehen - es sind zur Zeit extrem wenige zu sehen - flattern sie Dir munter vor das Objektiv...und da kann ich nur sagen: Daß Dir die Makrofotografie schwerfällt, glaubt man kaum ;-)
    Und dann noch dieses schöne weiche Licht...so ein Distelfuchs aus dem Kraichgau ist etwas Wunderschönes :-)! Übrigens auch mit diesem breiten Rahmen!

    Einen lieben Gruß
    von Daggi
  • Judith Lay-Golly 11. August 2009, 11:35

    Du hattest offensichtlich mehr Glück mit dem Falter. Die Falter, mit denen ich bekanntschaft mache suchen immer fluchtartig das Weite.
    Liebe Grüße, Judith
  • britt-marie 11. August 2009, 11:28

    egal was es ist, der titel passt und der fuchs ist schön :))
    lg beba