Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.274 22

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Großer Eisvogel

Limenitis populi. Männchen.

In diesem Jahr zeigte sich der schöne Waldschmetterling etwas öfter .
Und trotzdem wird es immer eine seltene Zufallsbegegnung mit diesem "Geheimnisvollen" bleiben....

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED

Kommentare 22

  • arik37 (GDT) 5. Dezember 2011, 15:12

    wow Werner - der stand eigentlich dieses Jahr weit oben auf meiner "Wunschliste" - ich habe das Vorhaben dann aber leider aus den Augen verloren... Vielleicht habe ich nächstes Jahr das Glück ihn mal anzutreffen und vielleicht auch einen Schnappschuss machen zu können.

    Liebe Grüße - arik37
  • Sandra Pan. 28. November 2011, 22:50

    Ein wunderschöner Schmetterling und ein gelungenes Makro. Ich weiß gar nicht, ob er mir schon einmal begegnet ist.
  • Karin und Lothar Brümmer 28. November 2011, 21:07

    Dies war ja auch wieder mal ein sehr trockenes Jahr, da zwingt es diesen Bewohner der Baumwipfel an den Boden um Feuchtigkeit und Mineralien aufzunehmen.
    Sehr schöne Aufnahme der Unterseite!!!!!!!!
    Großer Eisvogel .
    Großer Eisvogel .
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Karin und Lothar
  • Thomas Ripplinger 28. November 2011, 20:50

    Erstklassig schön!

    Die Farben und der Hintergrund das ist dir Wunderbar gelungen.

    VG Thomas
  • Jo Kurz 28. November 2011, 20:06

    wow! dem bin ich noch nie begegnet...
    gruss jo
  • Reinhold Reeh 28. November 2011, 18:36

    Einmalig ,in super Farben und Schärfe hast du den
    Seltenen Kerl festgehalten !!
    LG Reinhold
  • Marko König 28. November 2011, 17:35

    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko
  • Nikola D. 28. November 2011, 16:04

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Rheinhilde Schusterwörth 28. November 2011, 14:36

    Hallo Werner,
    das "Glück" des kenntnisreichen Tüchtigen eben ; + )
    Es macht besondere Freude, draußen den schönen Nebel und drinnen auf dem Bildschirm diesen Knaller zu sehen.
    Viele Grüße
    Rheinhilde
  • Beate Und Edmund Salomon 28. November 2011, 13:38

    Eine feine Aufnahme von dem schönen Falter. Da kommt besonders große Freude auf, wenn man ihm begegnet.
    Gruß von Beate und Edmund
  • KathrinJ 28. November 2011, 11:45

    Der sieht fast so aus, als könnte er in die Tropen passen mit seiner Farbenpracht. Wirklich ein wunderschönes Tier. Soviel habe ich von meiner Einzelbegegnung leider nicht gesehen, da er nur an mir vorbeigeflogen ist - vielleicht klappt es nächstes Jahr mit einem sitzenden Tier :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Helga Und Manfred Wolters 28. November 2011, 11:40

    grüss dich werner!

    ich glaube, dass man diesen farbenprächtigen schmetterling, den du in gekonnter manier, fein freigestellt abgelichtet hast, wie den eisvogel, durchaus als fliegenden diamanten bezeichnen kann.

    beste grüße von uns,
    manfred
  • Heinrich Brendel 28. November 2011, 11:38

    "STARK"
    LG
  • Nscho-tschi 7 28. November 2011, 11:27

    herrliche Aufnahme ...TOP
    lg Rosi
  • Monty Erselius 28. November 2011, 10:56

    Eine ganz phantastische Aufnahme, Werner. Man munkelt, dass es ihn in Mecklenburg wohl doch noch ganz vereinzelt geben soll. Jetzt sammle ich erst mal genauere Informationen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    l.g.
    monty