Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
385 3

Großer Eisvogel

- Limenitis populi -
... gehört wohl zu den seltensten Schmetterlingen Deutschlands. Nur kurz zeigte sich dieser männliche Falter, kaum ein anderer Schmetterling war zu sehen.
Aufnahme gestern bei 18°C und nicht so idealem Wetter.

Kommentare 3

  • Karin und Lothar Brümmer 27. Juni 2010, 22:12

    Der Große Eisvogel lebt vorwiegend in den Wipfelregionen der Bäume - die z.Z. herrschende lange Trockenheit zwingt ihn zur Feuchtigkeitsaufnahme an den Boden. Ich hab ihn im Tharandter Wald an 3 weit voneinander entfernt liegenden Standorten gesehen. Immer waren Gräben mit Restfeuchtigkeit oder auch ein Bachlauf ihr Ziel. Selbst ein weggeworfenes Papiertaschentuch wurde angeflogen.
    VG Lothar
  • Juergen Wagner 22. Juni 2010, 19:33

    Wow... toller Fund!!!
  • Anhertz 21. Juni 2010, 21:32

    Den habe ich noch nir gesehen. Danke für das Bild!
    Schön wie Du ihn fotografiert hast.
    LG Anhertz