Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großer Buntspecht bei der Nahrungssuche

Großer Buntspecht bei der Nahrungssuche

792 9

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Großer Buntspecht bei der Nahrungssuche

Gestern habe ich den großen Buntspecht nicht nur gehört sondern auch mal gesehen. Leider sitzen die hier im Wald fast immer recht hoch in den Bäumen. Diese Aufnahme ist deshalb auch etwa aus 25m Entfernung entstanden. In unserem Wald habe ich außerdem schon häufiger den Mittelspecht, den Kleinspecht und den Schwarzspecht gesehen. Diese selteneren Spechtarten lassen sich aber leider noch schwieriger ablichten.
Canon D60 Sigma 400/5.6, Bl. 5.6, 1/350sec, 200 ASA, starker Ausschnitt, am 23.2.2003 bei Lehrte

Kommentare 9

  • Patrick Blase 1. März 2003, 16:26

    klasse eingefangen denn GROßEN

    hatte heute auch das Glück in einzufangen ! bin mal gespannt wie sie geworden sind !!

    Grüssle
    P@trick
  • Peter Emmert 25. Februar 2003, 19:51

    Schöne Portrait des Spechtes.
    Den hast Du gut erwischt.
    Sehr gut gelungenes Motiv.

    Gruß Peter
  • Detlef Liebchen 25. Februar 2003, 9:33

    Im Astgewirr hat man bei Spechten so seine Probleme. Mir gefällt das Foto sehr gut!

    LG Detlef
  • Hans-Wilhelm Grömping 24. Februar 2003, 21:26

    Vor dem blauen Himmel wirkt dein Buntspecht besonders gut! Aus 25 m- dafür eine sehr gute Qualität! Gruß hawi
  • Hansjoerg S. 24. Februar 2003, 19:55

    Hallo Bernd,
    so einer und ein Grünspecht kommen ab und zu in meinen Garten. Mal sehen ob ich die auch mal erwische.
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Werner Oppermann 24. Februar 2003, 19:52

    Klasse erwischt Bernd.

    Gruss Werner
  • Kurt Salzmann 24. Februar 2003, 19:46

    Hatte gestern auch einen vor der Linse aber nicht 400mm auf geschraubt. Schönes Dokument. vg ks
  • Marianne Wiora 24. Februar 2003, 19:40

    Sehr schönes Foto vor allem wenn man die Entfernung bedenkt. Der Specht ist vor dem blauen Himmel sehr gut freigestellt. Gruß Marianne
  • Ch. Ho. 24. Februar 2003, 19:30

    Der ist ja Klasse geworden. Mich fasziniert immernoch das man auf die Entfernungen solche Aufnahmen machen kann. Bin gegeistert. ; )

    Gruß
    Christian