Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großer Aurora...

Großer Aurora...

247 3

Marco Rakowski


Free Mitglied, Köln

Großer Aurora...

...leider war an diesen Tage nicht so gutes Wetter und so gab es im Glashaus (Schmetterlingspark Sayn) schlechtes Licht.
Bei diesem Bild habe ich den Blitz benutzt und habe mit der Gammakorektur es wieder ein bisschen dunkler gemacht, denn man konnte die Zeichnung der Flügel fast nicht erkennen.
Oly C-1400L

Gruß MARCO

Kommentare 3

  • Marco Rakowski 9. August 2002, 21:46

    @Maria
    Ou!!!
    Dann lass ich das lieber, aber mein Blitz ist auch nicht sehr stark, reicht max. 1m. Vielen Dank für die Info!

    Gruß MARCO
  • webbie 9. August 2002, 21:19

    ja, das bild ist echt gelungen! und so ein schöner falter!

    danke, maria! ich hatte schon länger den verdacht, daß schmetterlinge nicht geblitzt werden sollten ... woher hast du die info?
  • Maria I. 9. August 2002, 21:11

    Hallo Marco,
    schade, dass so wenig Licht war.
    Ansonsten: super!
    Aber: Schmetterlinge können vom Blitzen blind werden (echt wahr!).
    Also: nächstes Mal lieber auf besseres Licht warten.