Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Sumpfschwebfliege beim "Vorglühen"... ;-)

Große Sumpfschwebfliege beim "Vorglühen"... ;-)

1.126 14

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Große Sumpfschwebfliege beim "Vorglühen"... ;-)

So eine habe ich noch nie gesehen! Von oben betrachtet ist sie sehr breit, aber wie man hier sieht, ist der Bauch dafür relativ flach.
Ich fand sie von der Seite spannender und vor allem fotogener, deshalb hab ich sie dann doch in dieser Perspektive reingestellt.

Gefunden hab ich sie heute früh im ersten Sonnenlicht in einem neuen Biotop! :-)

EOS 300D, Tamron 90mm, F/14, 1/6s, ISO 100, Bel.-Komp. -0.7, Manfred, Kabelfernauslöser

Da auch hier leider wieder furchtbar viele Bildinformationen (Tröpfchen, Facetten,... *schluchz*) durch die Verkleinerung verloren gingen,
werde ich wohl noch eine Ausschnittvergrößerung reinstellen - allerdings werde ich dazu mal wieder einige Bilder kombinieren müssen...! :-)

Vielen Dank an Hans-Wilhelm Grömping für die genaue Bestimmung! :-)

-----

Näher dran:

Große Sumpfschwebfliege mit Schnütchen
Große Sumpfschwebfliege mit Schnütchen
Winfried Wrede

-----

Noch ein süßer Fratz vom gestrigen Shooting:
Die Wanze im Maul des 1000-äugigen Monsterwurms [Home Sweet Home]
Die Wanze im Maul des 1000-äugigen Monsterwurms [Home Sweet Home]
Winfried Wrede

Kommentare 14