Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Steckmuschel (Pinna nobilis)

Große Steckmuschel (Pinna nobilis)

2.668 2

Andreas Brueggemann


Free Mitglied, Altenberge

Große Steckmuschel (Pinna nobilis)

Durch Überfischung und Wasserverschmutzung ist die früher häufig vorkommende Muschel selten geworden. In der gesamten Europäischen Union ist sie daher unter Schutz gestellt.
Kamera: Sea & Sea 2G ext.Blitz, F:3,6 Iso 100, 21.06.2011

Kommentare 2

  • Karla2 6. Juli 2011, 10:04

    Den Bewuchs auf der Muschel hast du schön scharf drauf und die Röhren sind der Farbtupfer der fehlte! lg Karla
  • Jan72 5. Juli 2011, 23:20

    Ja ist denn schon Weihnachten? Sieht lustig aus, viel "Lametta". Gefällt mir, vielleicht etwas kleinerer Ausschnitt und andere Perspektive (mehr von unten?)?
    Wo aufgenommen?
    LG Jan