Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Spiegelfläche

Große Spiegelfläche

1.278 5

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Große Spiegelfläche

Hochwasser in Dresden. Blick auf die Augustusbrücke.
Hochwasser-Pegel bei Aufnahme: 7,76 m
Aufnahme vom 4. Juni 2013

Dresden Flut 2013
Ordner Dresden Flut 2013
(76)

Noch kein Höchststand
Noch kein Höchststand
Tilo Watzke

Kommentare 5

  • Tilo Watzke 7. Juni 2013, 2:41

    Zum Glück ist bei mir alles trocken, wohne außerdem im 4. Stock. Maximal Keller und Auto wäre gefährdet. Aber die neue Schutzmauer in Pieschen hat uns diesmal davor bewahrt.
    Schutzwall - SW
    Schutzwall - SW
    Tilo Watzke

    Aber es kann trotzdem immer mal schlimmer kommen, daher verstehe ich nicht, warum da die Kommunen und Politiker am falschen Ende sparen. Ist für mich Schildbürgertum, wenn man eine Schutzmauer baut, wenn überhaupt, welche dann aber niedriger ist als die höchste erlebte Flut. Man sollte immer mit dem noch schlimmeren rechnen und vorsorgen. Meine Meinung, auch wenn es teurer wird, aber billiger als Neuaufbau. Für andere Dinge ist merkwürdigerweise immer genug Geld da...
    Leider hatten nicht alle Glück, wie ein Arbeitskollege von mir, bei dem das Haus bis zum 1. Stock unter Wasser steht... Tragisch so etwas. Allen Betroffenen viel Kraft!
    LG Tilo
  • neunorus 6. Juni 2013, 20:32

    Laut Nachrichten ist heute der Höchstpegel erreicht. Ich hoffe, Du hörst nicht zu den Betroffenen, denen alles davon geschwommen ist. Ich drücke die Daumen.
    HG Harald
  • playa 6. Juni 2013, 17:44

    schlimm, schlimm, schlimm, hoffentlich halten die Dämme . . .
  • Joerg Nitzschner 6. Juni 2013, 8:17

    Trotz der dramatischen Situation ein techn. einwandfreies Foto und wie die aktuellen Prognosen aussehen, bleibt es bei unter 9m. Ist aber auch so schon schlimm genug. :-(
    VG Jörg
  • ulizeidler 5. Juni 2013, 9:29

    Wenn das schlimme drum rum nicht wäre.... Die Wirkung is schon klasse

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App

Informationen

Sektion
Ordner Dresden Flut 2013
Views 1.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 10
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten