Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grosse Pechlibelle vor dem Abflug

Grosse Pechlibelle vor dem Abflug

269 14

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Grosse Pechlibelle vor dem Abflug

Diese Libelle putzt sich am Morgen kurz bevor sie ihren ersten Flug unternimmt.

Kommentare 14

  • Jürgen Divina 20. September 2012, 20:09

    Stell Dir das jetzt mal bei gutem Licht vor... Aber auch so ist das schon sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • K. Gretschel 20. September 2012, 8:10

    Sehr schönes Tierporträt mit beeindruckender Schärfe im Detail. Klasse!

    Gruß
    Kevin
  • kira2501 19. September 2012, 5:38

    ohh ich liebe diese filigranen Wesen
    LG Ute
  • -bk- 18. September 2012, 23:00

    Libellen, Libellen, Libellen. Ich finde es sind so grazile Tiere. Ich hätte so gerne schon mal eine scharf vor der Linse gehabt, aber an anderer Stelle schon mal kommentiert, dass die hier echt immer so schnell sind. Liegt vielleicht am Wind an der Nordsee.
    Nun zum Bild: Das Motiv ist der Hammer, die Farben gigantisch. Die Schärfe ist da wo sie aus meiner Sicht hingehört, sie setzt sich auch hervorragend vom drumherum ab.
    Irgendwann erwisch ich auch eine...neulich hab ich ne Feuerrote verfolgt und fast nasse Füße bekommen...
    LG Bernd
  • Albizia-Foto 18. September 2012, 16:20

    Feine Bildgestaltung und die Schärfe genau auf den Kopf, toll!
    . . . u. lb. Dank f.d. nette Anmrk.
    LG K.-H.
  • Herlinde 18. September 2012, 14:13

    Ein wunderschönes Libellen Makro!
    Gut gemacht!!!
    LG. Herlinde
  • Andrea Potratz 18. September 2012, 4:46

    Wieder ein klasse Makro.
    Schöner Bildaufbau.
    LG Andrea
  • B. Lohse 17. September 2012, 23:51

    Wieder ein Prachtexemplar.Hat eine tolle Farbe,gefällt mir sehr gut mit der wunderbaren Schärfe.

    GLG Birgit
  • LichtSchattenSucher 17. September 2012, 23:42

    Prächtiges Makro in bester Qualität !
    Gruss
    Roland
  • Fleur 51 17. September 2012, 23:00

    Ein perfektes Libellenfoto, dass keine Wünsche offen lässt.
    Hier werden es langsam weniger Libellen. Ganz selten ist noch eine zu sehen. Wird wohl langsam zu kühl für die Tiere.
    Liebe Grüße und weiter eine feine Woche,
    Fleur
  • Krause-Foto 17. September 2012, 20:35

    der Heli ist startklar, der Tag kann beginnen
    Beute fangen und für Nachwuchs sorgen

    sehr gut, dass Du noch einmal ein sehr schönes Foto von ihr gemacht hast,
    wer weiß, wie der Tag für sie endet,
    vielleicht irgendwo im Beutespektrum anderer Tiere
    LG Thorsten
  • Sigrun Pfeifer 17. September 2012, 20:08

    Hier stimmt alles ! Klasse ! Solch eine Libelle schwirrte mir heute vor der Nase herum ! :-))) LG Sigrun
  • Erika N. 17. September 2012, 19:43

    ein sehr schönes Foto dieser Pechlibelle , ich habe manchmal Schwierigkeiten, sie richtig zu bestimmen, besonders zw. Männchen und Weibchen..
    aber hier lernt man sehr viel
    lg erika
  • Berni 55 17. September 2012, 19:22

    Ein schöner Schärfeverlauf und
    prima Farben zeigst du auf der
    Libelle ! Gefällt mir !!!

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Views 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.1 mm
ISO 80