Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Pechlibelle (Ischnura elegans)

Große Pechlibelle (Ischnura elegans)

565 5

Riedel Alexander


Basic Mitglied, Kempten

Kommentare 5

  • Riedel Alexander 1. Juni 2009, 22:25

    Vielen Dank für eure Anmerkungen und für die Bestimmung.
    Vielleicht kann mir einer ein Buch oder Internetseite für die Bestimmung empfehlen.
    Die meisten Bilder, in den Büchern, sind sehr schlecht.

    Tschau Alexander.
  • Bärbel Philippi 1. Juni 2009, 20:45

    Hochachtung - ein klasse Foto!
    VG Bärbel

  • Entry 1. Juni 2009, 20:44

    wirklich sehr schön
    habe es kürzlich auf versucht mit den Libellen
    manchmals sind sie echt schnell
    ++
  • Katrin-Maria 1. Juni 2009, 20:35

    Zu Deinem Libellen-Foto sage ich einfach nur: S T A R K - ich bin sehr beeindruckt von der klaren, ausdrucksstarken Darstellung. Mich motiviert es schon zum Schmunzeln, wenn ich so betrachte, wie die Libelle sich an dem Stengel festkrallt (und dabei kann sie doch fliegen...).
    Die Farbwiedergabe finde ich sehr natürlich wirkend und die fotografische Schärfe ist grandios. Der Hintergrund passt farblich sehr schön zur Libelle.
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • Karin und Lothar Brümmer 1. Juni 2009, 20:30

    Das blaue Schlußlicht, die schwarze Oberseite und gelbe Unterseite des Abdomen sowie das zweifarbige Flügelmal kennzeichnen die Große Pechlibelle (Ischnura elegans)
    Viele Grüße Lothar