Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Große Nieten ...

... braucht es, damit die Thomas-Birne auf der Kulturinsel im Dortmunder Phoenix-See zusammen gehalten wird.
Mein Dank gilt den beiden Besuchern, die ins Bild liefen, sich dafür aber hervorragend zum Größenvergleich eignen ;-)

Nachtrag zum Thema Rechtschreibung Niete oder Nieten: Der oder das Niet (Plural die Niete) oder die Niete (Plural die Nieten) ist ein plastisch verformbares, zylindrisches Verbindungselement. Nietverbindungen werden vorwiegend zum Fügen von Blechteilen eingesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niet
Oder im Duden:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Niete_Bolzen http://www.duden.de/suchen/dudenonline/nieten

Ein heißer Ofen ...
Ein heißer Ofen ...
Jochen D

Kommentare 24

  • -Jörn Hoffmann- 7. November 2013, 20:59

    . . . w o w . . . was für ein Trümmer . . .
  • troedeljahn 30. Oktober 2013, 14:02

    Geniale Aufnahme. Der Größenvergleich ist super dargestellt.

    VG Wolfgang
  • Margot Bäsler 29. Oktober 2013, 22:34

    Bunte Kleckse im Vordergrund peppen das Foto farblich auf
    ;-)
    so kommt die Größe der Thomasbirne gut zur Geltung.
    ---LG Margot---
  • Eifelpixel 26. Oktober 2013, 8:08

    Da wird die Dimension wirklich erst klar mit den zwei Zuschauern.
    Immer eine originelle Bildidee wünscht Joachim
  • Conny Müller 26. Oktober 2013, 7:36

    Ein prima Größenvergleich, hätte an den Seiten etwas mehr Platz gelassen.
    LG
    Conny
  • Helga Ammann 23. Oktober 2013, 19:03

    Interessant sieht das aus, der Größenvergleich
    macht sich gut. Toll gezeigt!
    Liebe Grüße Helga
  • Ilona aus DD 23. Oktober 2013, 18:12

    Der Größenvergleich der kommt schon richtig gut, aber kleinere Leute sollten sich lieber nicht daneben stellen. :-(
    Danke auch dass du an das Mittwochblümchen gedacht hast.
    LG Ilona

  • dodo139 23. Oktober 2013, 17:08

    ... ich dachte schon, du meinst die Beiden ;-)))
    Aber die sind ja nur zum Größenvergleich im Bild.
    LG Doris
  • Sigrun Pfeifer 23. Oktober 2013, 14:05

    Dieses Teil ist schon sehr beeindruckend. Habe auch schon davor gestanden. Danke für die "Nietenaufklärung". :-) LG Sigrun
  • Rudolf Averbeck 23. Oktober 2013, 12:18

    Eine herrliche Dokumentation. Die beiden BetrachterInnen verdeutlichen perfekt, was für ein riesiges Gerät so eine Thomas-Birne ist.
    LG
    Rudolf
  • Mary.D. 23. Oktober 2013, 11:39

    Was ist das groß!
    Eine beeindruckende Aufnahme!
    LG Mary
  • Jochen D 23. Oktober 2013, 10:11

    Nachtrag zum Thema Rechtschreibung Niete oder Nieten
    (alternativ: Metallbolzen) eingefügt;-)
  • Bärbel7 23. Oktober 2013, 8:15

    Ich dachte die Nieten sind irgendwo anders! Klasse gezeigt - und erkennen kann man sie auch nicht! Gruß Bärbel
  • Sigrid E 23. Oktober 2013, 8:11

    Ganz schön riesig das Teil, das hier von großen Niete (schöne Wortspielerei ) zusammengehalten wird. Beeindruckend!
    LG
    Sigrid
  • Lichtmagie 23. Oktober 2013, 7:20

    An vielen Stellen sind große Nieten von Vorteil...
    Im Vorstand eines Unternehmens... nicht unbedingt ;o)
    Ein tolles Bild ist das... !
    Liebe Grüße
    Karin