Zurück zur Liste
Große Königslibelle

Große Königslibelle

2.685 5

Wolfgang Walkowiak


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Große Königslibelle

Dieses Weibchen der Großen Königslibelle (Anax imperator) habe ich in der Wahner Heide bei der Eiablage erwischt.

EOS 1D MKIII, EF4/500 + 25mm Zwischenring, f/8, 1/80s, Stativ

Kommentare 5

  • † Sebastian Scheuschner 15. August 2007, 14:39

    die Aufnahme sieht wirklich toll aus
  • Wolfgang Walkowiak 25. Juli 2007, 21:23

    Hallo Jan, der "Grünschleier" ist schlichtweg ein Lichtstreifen, der auch vor der Libelle zu sehen ist. Durch das für die Königslibellen typische Schwirren der Flügel während der Eiablage erhält der Lichtstreifen hinter der Libelle den verschwommenen Eindruck.
  • Jan Schliebitz 25. Juli 2007, 19:28

    Schönes Bild mit einem sehr ungewöhnlichen Makroobjektiv! Allerdings irritiert mich der leichte Grünschleier oberhalb der Libelle etwas. War da ein Blatt im Weg?
    Gruß
    Jan
  • Heiko Me. 25. Juli 2007, 9:10

    Sehr schöne und interessante Szene! Ich habe es irgendwie in diesem Sommer noch nicht geschafft, Großlibellen abzulichten.

    Gruß
    Heiko
  • Rudi Büldt 24. Juli 2007, 18:29

    Richtig toll das Bild
    Rudi