Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Heidelibelle

Große Heidelibelle

196 1

Walter Kofler


Free Mitglied, Strasswalchen

Große Heidelibelle

Aufgenommen am 20.10.2012 beim Teich im Garten.

Kommentare 1

  • Andreas Th. Hein 22. Oktober 2012, 6:26

    nun ja, sie ist nicht sehr groß, dennoch heißt sie Große Heidelibelle ;-)
    http://www.libellenwissen.de/artenbestimmung-gattung-sympetrum-heidelibellen
    Das liegt allerdings daran, dass die Art ein paar mm Größer ist als ihre Verwechslungsarten!

    Mich irritiert ein wenig die Qualität deiner Aufnahme. Hast du das Foto so stark beschnitten um die Libelle so groß abzubilden? Irgendwie wirkt es auf meinem Monitor nicht wirklich scharf und es ist stark verrauscht, was deinen Exifs nach eigentlich nicht sein dürfte. Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist mir nicht gleich böse wegen meiner kritischen Wörter.

    Viele Grüße Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Klicks 196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von