Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Große Heidelibelle

Große Heidelibelle

9.179 11

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Große Heidelibelle

So langsam lassen auch die letzten ihre Flügel hängen. Ich war erstaunt, wie viele Libellen man in den letzten Tagen noch sehen konnte.
Mal wieder unterwegs mit hajo peter. :-) Danke hajo!

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Heidelibelle

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 24. Oktober 2018, 15:44

    Farblich sehr gut gelungen und der Bildaufbau ist nicht schlecht.
    Über den Schärfepunkt wurde schon geschrieben, wenn wir das nächste Mal unterwegs sind können wir ja mal unsere Kameraeinstellungen vergleichen.
    LG Claudia
  • Marina Luise 22. Oktober 2018, 7:47

    Och - die sieht wirklich erschöpft aus! Man kriegt ja richtig Mitleid! Aber tolles Bild!
  • Davina02 16. Oktober 2018, 19:58

    Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Die Farbgebung ist wunderbar, tolles Licht, finde auch den Bildausschnitt gelungen. Was du verbessern könntest ist der Schärfepunkt, den würde ich mir auf den Augen wünschen.
    LG Angela
  • hajo peter. 16. Oktober 2018, 10:41

    Du mußt dich nicht bei mir bedanken Maik, bedanke dich bei der heilen Natur in Mecklenburg. Mitnehmen tue ich dich gern wieder. lg hajo
  • alicefairy 16. Oktober 2018, 8:17

    Die hast du super erwicht beim Sonne tanken
    Lg Alice
  • Niels Dick 16. Oktober 2018, 7:39

    Die Idee finde ich klasse, die Umsetzung nicht perfekt. Der Schärfepunkt liegt nicht zu 100 Prozent auf den Augen, zumindest sieht es leicht verwackelt aus. Den langen Ast finde ich eher störend im rechten Bildeck. Ich hätte den Bildausschnitt so gewählt, dass die Libelle mehr rechtsseitig sitzt und weniger vom Ast mit aufs Bild genommen. Mein Auge wandert immer zu dem unscharfen Teil vom Ast, anstatt zur Liebelle. Die Farbgebung finde ich dafür richtig gut und natürlich.
    LG, Niels
  • homwico 15. Oktober 2018, 22:49

    Du zeigst sie hier in prima Schärfe auf dem schön durchs Bild laufenden Zweig.
    LG homwico
  • ernst123 15. Oktober 2018, 21:44

    Hallo Maik, super Aufnahme, perfekte Schärfe, klasse Farben, gute Freistellung.
    VG Ernst
  • Steini_76 15. Oktober 2018, 21:10

    Tolles Makro, bei dem Du optimal den Schärfepunkt getroffen und auch das Bild sehr gut aufgebaut hast. LG Uli
  • WM-Photo 15. Oktober 2018, 20:26

    Ganz feines Makro. 
    Gruß Walter
  • f=Nirak 15. Oktober 2018, 20:06

    Sieht gut aus
    und fast hast du den Schärfepunkt getroffen
    Liebe Grüße Karin