Grosse Baumpilze auf umgefallenem alten Baum im Wald.

Grosse Baumpilze auf umgefallenem alten Baum im Wald.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Grosse Baumpilze auf umgefallenem alten Baum im Wald.

Fichten- oder Rotrandporling (Fomitopsis pinicola)



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und alles Gute. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés et bonne santé. Anna-Dora



Weitere Pilze findest du in meinem Ordner "Pilze und Moos":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=844674

Kommentare 49

  • Karl Josef Klein 27. November 2021, 19:58

    Ein sehr gut fotografiertes Makro von diesem Baumpilz. Das Foto zeigt zahlreiche Details vom Pilz. Tolles Foto. LG Karl Josef
  • Ernst August Pfaue 27. November 2021, 11:07

    Auch das ist Leben, mag es für menschlcihe Augen auch etwas gruselig wirken --- tolle Entdeckung und qualitätvoll fotografiert !

    Gruß | Ernst August
  • koelbl.sandra 27. November 2021, 10:10

    Beeindruckend diese großen und vermutlich alten Baumpilze! Ich hätte 3 von Ihnen gesehen ... toll wie sie schon miteinander verwachsen sind ... und besonders hübsch machen sie sich auch noch vor dem Moos, das richtig leuchtet! LG sandra
  • Tante Mizzi 27. November 2021, 7:41

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von den hübschen Baumpilzen, die nun den Baum aufessen !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Trugbild 26. November 2021, 21:06

    Gut entdeckt beim Waldspaziergang. Sie sind bestimmt schon ziemlich alt, denn sie haben offensichtlich auch Jahresringe.
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Adeltraut
  • will bach 26. November 2021, 20:37

    Tolle Entdeckung perfekt festgehalten. Der klasse Schärfeverlauf und die wunderschönen, natürlichen Farben gefallen mir besonders. Liebe Grüße
  • Manfred Badke 26. November 2021, 19:42

    Hallo Anna-Dora,
    ein außergewöhnlich großer Baumpilz mit tollen Stuckturen und schönen Farben. Eine klasse Aufnahme und Präsentation.
    Lieber Gruß, Manfred
  • Eva Loth 26. November 2021, 16:38

    wunderbar in Szene gesetzt  ....LG Eva
  • Ilas 26. November 2021, 14:12

    Gut gesehen und sehr gut im Bild festgehalten. 
    Das ist ein alter Pilz mit Geotropismus.
    So einen habe ich auch mal entdeckt. 
    L G. Astrid
  • BGW-photo 26. November 2021, 9:08

    Einen solchen Pilz habe ich noch nie gesehen … eine sehr interessante Aufnahme, Anna-Dora! 

    Bernd
  • ulrich kugele 26. November 2021, 8:44

    Das ist ja ein Prachtskerl und wie immer perfekt abgelichtet.
    VG uli
  • Zina Heg 26. November 2021, 7:19

    Die wirken ja riesig - und alt, als wären sie selber schon verholzt - obwohl ich natürlich bezweifle, dass Pilze verholzen können ;-) Sehr schon gezeigt von dir!
    LG, Zina
  • Paulibär14 26. November 2021, 2:48

    In feiner Makroeinstellung auf den Chip gebannt und bestens eingestellt.
    LG Georg
  • cabrio2 26. November 2021, 2:20

    Sehr schön zeigst du den interessanten Baumpilz hier, Anna-Dora
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Adele D. Oliver 26. November 2021, 2:20

    fascinating those fungi ... great closeness and
    sharp details - a beautiful capture !!
    warm regards,
    Adele