Zurück zur Liste
Großbrand in Hannover

Großbrand in Hannover

4.790 4

Christian Elsner


kostenloses Benutzerkonto, der Region Hannover

Großbrand in Hannover

Feuerwehrleute erkunden die Lage auf der Rückseite einer Lagerhalle. Ein Großfeuer hat in der Nacht zum Dienstag einen Lagerhallenkomplex in Hannover verwüstet. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von fünf Millionen Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Das Feuer war nach Mitternacht auf dem 15 000 Quadratmeter großen Gelände im Stadtteil Ledeburg aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Elektronische Geräte, Möbel und auch Autos in den Lagerhallen gingen in Flammen auf. Die Feuerwehr nutzte auch schweres Gerät, um an die Brandnester heranzukommen. Mit einem Radlader wurden Seitenwände eingerissen. Statiker prüften, ob die verwüsteten Gebäude einzustürzen drohten. 16 Menschen wurden aus einem angrenzenden Wohngebäude in Sicherheit gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung, hatte die Polizei die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)

(c) Foto: Christian Elsner - ddp

Canon 20D
EF 24-70/2.8 L USM
Verschlusszeit 1/13 sek
Blende 3.2
ISO 800
Brennweite 24mm * 1,6 = 38mm

Kommentare 4

  • Lukas Felder 13. April 2007, 10:21

    Bei uns war vor ein paar Wochen auch ein Großbrand
  • Johannes Kern 18. Mai 2006, 13:48

    Erinnert mich an meinen ersten Grossbrand als Feuerwehrmann. Oooh ja, das ist verdammt heiss dort... ;-)
    lg Johannes
  • Christian Elsner 18. Mai 2006, 12:02

    Ja klar, aber Feuer in dieser Größe ist verdammt heiß. Und da bin ich lieber etwas weiter weg geblieben. ;-)
    christian
  • Philipp Schulze 18. Mai 2006, 6:55

    Ich finde bei diesem Bild die beiden Fahrzeuge (der silberne und schwarze) etwas störend. Vielleicht würden die Flammen auch noch etwas gewaltiger wirken wenn Du das Bild vielleicht aus einer tieferen Perspektive fotografiert hättest.