8.307 16

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Großaugenbarsch

Der Großaugenbarsch (Heteropriacanthus cruentatus) wird auch Glasauge genannt.
Aufgenommen 2006 auf den Malediven.

Kommentare 16

  • Mirjam Burer 4. April 2018, 13:16

    zauberhafte Farbe, ganz besonder Hans...
    liefs, Mirjam
  • Brigitte Specht 14. März 2018, 17:04

    ...das ist ja ein besonders Hübscher!
    L.G.Brigitte
  • scubaluna 12. März 2018, 20:23

    Ist ja sehr interessant zu sehen hier wie unterschiedlich die Augen wirken können. So matt wirkt das prima zusammen mit der intensiven Leuchtkraft des Schuppenkleides.
    LG. Reto
  • Georg Nies 11. März 2018, 21:52

    Je nach der Kameraposition und der Blitzposition und vor allem dem Verhältnis zueinander, könne Fischaugen, schwarz, farbig von blau bis grün aber auch milchig wirken. Muss also nicht ungesundes sein.
    Ansonsten ein schönes Fischportrait mit sehr guter Nähe.
    • Hans J. Mast 12. März 2018, 10:18

      Danke Georg. Damit bestätigst Du mir den Eindruck, den auch ich hatte. Aufgenommen wurde das Bild mit einer Sucherkamera (Olympus 5060WZ) mit internem Blitz. Solche milchig wirkenden Augen waren ab und zu das Ergebnis.
      LG Hans
  • Michael Ji 11. März 2018, 18:37

    Durch den geringen Abstand werden die Schuppen detailliert dargestellt, wobei die silbrigen nicht überakzentuiert wirken.
    Schönen Gruß, Michael
  • noblog 11. März 2018, 14:20

    sehr schönes Fischportrait
    LG Norbert
  • Ortwin Khan 10. März 2018, 23:01

    Starke Nähe!
    Auch ich bleibe immer wieder am Auge hängen....Krankheit?, Parasit?
    Sieht auf jeden Fall toll aus!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Marc Li. 9. März 2018, 15:20

    "Schau mir in die Augen, Kleiner". Sehr schönes Portrait, bei dem Auge und das farbenfrohe Schuppenkleid mit seiner Struktur toll zur Geltung kommen. LG Marc
  • Mario Hallbauer 8. März 2018, 19:00

    Auch ich mag das glänzende und kontrastreiche Schuppenkleid.
    Feines Portrait !
    LG Mario
  • Reto Aebi 8. März 2018, 18:21

    Schönes Portrait. Das Auge sieht in der Tat sehr speziell aus mit diesem "Riss" in der Linse. Schöne Struktur im Schuppenkleid. Cool!
    LG Reto
  • Claudio Micheli 8. März 2018, 12:29

    Bella!!!
    Ciao
  • Angela Höfer 8. März 2018, 9:41

    toll gezeigt sehr schön in der farbe
  • Niels Dick 8. März 2018, 8:47

    Ganz schöne Glubscher, der Name ist Programm. In feinem Licht und guter Bildqualität präsentiert.
    LG, Niels
  • Diruwi 7. März 2018, 23:35

    Eine prächtige Farbe hat der!
    Alles Gute, Dietmar
  • Heinz Fr 7. März 2018, 21:33

    Feines Porträt in satter Farbe. Scheint ein älteres Exemplar zu sein und schon auf einem Auge blind.
    LG Heinz OO